Fettige Haare durch Silikon freies Shampoo?

3 Antworten

Es dauert bis die Haare sich daran gewöhnt haben. Ich benutze das Ultra sensitive shampoo von alverde. in die flasche mische ich immer etwas Mandelöl. meine haare sind nach dem Waschen immer total frisch und garnicht fettig. das shampoo schäumt auch gut. Vielleicht wartest du noch etwas oder versuchst es mit einem anderen Produkt von alverde, soviel ich weiß, gibt es auch extra eins für schnell fettendes Haar.

bis silikone rausgewaschen sind dauert das mehrere wochen. ich persönlich halte nichts von billigmarke alverde. schau dich lieber nach hochwetigerem um wie z.b. sanoll, logona, sante, khadi, aubres organicslavera usw. es gibt so viele gute sachen in der naturkosmetik :-)

123tini123
Beitragsersteller

Ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes über Alverde gehört, und wollte es halt mal ausprobieren wie meine Haare drauf reagieren. Und mir nicht direkt so Teuere Produkte kaufen. Ich denk mal ich verbrauch dann erstmal den Rest und schau dann ob ich eine andere Marke nehme oder nicht :)

Luardess  12.11.2014, 19:24
@123tini123

alverde war mal gut, bis zur rezepturumstellung vor einigen jahren. da wurds schlechter und viele verbraucher sind abgewandert und kaufen seither kein alverde mehr. für mich persönlich ist kein shampoo gut, was sulfate enthält. aber das muß jeder für sich entscheiden. :-)

Eigentlich ist Silikon aber nicht der Bestandteil des Shampoos was das Fett "wegmacht". Hast du in letzter Zeit öfter haare gewaschen? Dann produziert die Kopfhaut nämlich mehr Fett...

123tini123
Beitragsersteller

Also Ich wasche meine Haare mindestens 3 mal die Woche und höchstens 4 mal. Aber von letzten Samstag bis heute habe ich mir meine Haare nicht gewaschen da ich nicht dazu gekommen bin, aber sie sind heute trotzdem so komisch..