Shampoo da unten?

11 Antworten

Autschi. Vorweg, ich nehme nur normales Duschgel für den körper. Da unten wasche ich nur von außen mit Duschgel, etwas kommt natürlich auch an die restliche Haut. Ansonsten eben mit Wasser. Auf jeden Fall gut abspülen,da das sonst reizen kann und,wie du sagst, auch Probleme mit dem PH wert verursachen kann. Begünstigt Pilze etc.

Laxrx184  06.10.2024, 19:20

Lieber nur mit Wasser oder PH neutralen seife, aber nicht rein. Die reinigt sich schon von alleine innen

Laxrx184  06.10.2024, 19:22
@iykyk

Whoops wollte unter den Post kommentieren sorry 😅

Man sollte sich da unten nicht mit Shampoo o.ä. waschen, da es die vorhandene Schutzbarriere der Schleimhaut zerstören kan und so Infektionen begünstigt. Es reicht mit warmen Wasser zu waschen oder mit dafür geeigneten Waschlotionen.

Nur Intimwaschlotion und nur außen rum waschen

Gibt in jeder Drogerie welches, die Eigenmarken sind auch gut und günstig.

Schau doch beim nächsten einkaufen einfach einmal

Nein innen auf keinen Fall Shampoo rein also außen ja aber innen nein

Ich wasche die Region nur mit Wasser und das funktioniert super. Würde da kein Shampoo oder Duschgel ranlassen