Warum ständige Diskussionen ums rasieren?
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Ich bin gesund, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester. Ich mache gerade das Abitur. Betätige mich ehrenamtlich in der Tafel und im Tierheim. Habe eine Freundschaft Plus mit einem lieben Jungen, der zwar oft mal fordern ist, aber mich sexuell ausfüllt.
Aber in letzter Zeit gibt es ständig mit ihm Diskussionen weil ich ihm nicht gut genug rasiert bin. Als ich mit meinem Ex Freund zusammen war in einer 3 jährigen Beziehung ( Er war mein erster Freund ) war es egal, ob ich paar Wochen unrasiert war, oder widerrum rasiert. Mit diesem Jungen habe ich nun eine Freundschaft plus, wir sehen uns 2-3 mal die Woche, aber immer gibt es die letzten Wochen Diskussionen.
Ich bemühe mich wirklich mich glatt zu rasieren, vergesse aber öfter auch mal nach ein paar Tagen mich zu rasieren durch Stress, Familie, Schule usw. Dann meckert er direkt wieder wenn wir uns sehen und miteinander schlafen, dass nicht alles komplett glatt ist.
Muss ich mir wirklich den Erinnerungstimer stellen damit ich nicht vergesse mich zu rasieren? Gehört dies zum Leben dazu, dass dies sehr wichtig bei Jungs ist, so dass ich es mir ins Hirn brennen muss mich alle 2,3 Tage blank zu rasieren? Was meint ihr?
9 Antworten
In einer "Beziehung" sollte man sicher Kompromisse eingehen können, aber beim Körper ist da m.M. nach Schluss. Jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen. Und wenn du dich nicht ständig rasieren magst, dann hat er das halt zu akzeptieren.
Bei mir ist es eher andersrum: Mich stört es das sich so viele Frauen rasieren - aber ich mach da keiner Vorschriften oder fange Streit deswegen an.
Naja er findet glatt rasiert halt besser.
Entweder du akzeptierst es oder du sagst ihm, dass du dich nicht rasieren möchtest und er das akzeptieren soll.
Müssen tust du auf keinen Fall. Das ist jedem seine Entscheidung.
Er sollte eher froh sein das Er eine Freundschafft+ hat und nicht auf das Rasiert sein achten. Was ist daran so schlimm, gleich zu meckern, wenn nicht alles glatt ist. Ich m rasiere mich auch nur jeden 2-3 Tag und meiner Partnerin ist es egal und umgekehrt genau so. Der soll sich mal nicht so haben.
Nein das ist nicht normal inden Sinne das das „alle“ so wollen. Es ist halt sein Fetisch und seine Vorliebe.
Es gibt aber etwas Entscheidendes: Männer dürfen sich gerne die Erfüllung von Vorlieben wünschen von ihrer Partnerin. Auf gar keinen Fall darf das aber eingefordert werden, bzw. sogar kritisiert werden wenn die Partnerin dazu keine Lust hat.
Weise ihn in seine Schranken und erkläre ihn, dass das ein Sonderbonus ist, aber er das als Geschenk ab und zu betrachten soll und nicht ein Recht darauf hat
Finde ich blöd.
Rasier Dich in dem Rhythmus wie Du es magst u wenn es ihm nicht gefällt würde ich auf den Sex verzichten.