SGD oder ILS kosten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Theiss,

an unserem Institut geht der Lehrgang Realschulabschluss über 27 Monate und kostet monatlich 133 Euro. Begleitend bieten wir Seminare in unserem Haus an. Es gibt freiwillige und verpflichtende Seminarstunden. Die Teilnahme an den Pflichtstunden ist kostenfrei.

Der Lehrgang bereitet Dich auf die staatliche Prüfung vor, die einmal jährlich angeboten wird.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Die Kosten sind bei beiden Anbietern vergleichbar, wie auch die Inhalte. Beide Fernschulen gehören zur Klett-Gruppe. Um die Kosten zu erfahren, musst Du Dich registrieren um die Daten entweder online abzurufen oder das Studienhandbuch zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.

Theiss
Beitragsersteller

okay weißt du ob es sich lohnen würde?

und ca den preis weißt du nicht?

Fernstudium  22.02.2011, 22:07
@Theiss

Über 100 Euro monatlich. Was meinst Du mit lohnen? - Es ist möglich, sich auf diesem Weg auf die Prüfung vorzubereiten. Ob es sich für Dich lohnt hängt sicherlich davon ab, wofür Du den Abschluss machen möchtest. Zum Beispiel, um einen bestimmten Job machen zu können.

Theiss
Beitragsersteller
@Fernstudium

also will einfach ein guten realschulabschluss..

oke ca 3000€ für 2 jahre? oder noch länger

Fernstudium  22.02.2011, 22:19
@Theiss

... kommt auf Deinen Einstieg an. Es gibt da ja verschiedene Varianten, je nach Deiner Vorbildung etc.

doch das steht da - ansonsten kostenfrei registrieren....dann info-Material zu genau deinem Kurs abfragen. Kommt per POst...und dann kommen viele viele Erinnerungen...also werbung und je länger du wartest um so mehr Vergünstigungen gibt es. Hast du also Zeit, beantrage deine Infos jetzt und fang frühestens in einem Jahr an.

Ich hab heute noch nicht angefangen und bekomme ca. 1 mal im monat nen Brief der ungelesen in die Mülltonne wandert.

Das findest Du auf den Seiten der Institute, da sind die Lehrgänge, Anforderungen und Kosten beschrieben.

Theiss
Beitragsersteller

da steht nichts

Die ILS kenn ich, rate davon ab

Theiss
Beitragsersteller

warum

netzotto  22.02.2011, 21:52
@Theiss

Schlechter Service

Benotungen haben zu lange gedauert / Wochen usw

hab eine Menge Geld bei denen gelassen

habe dann bei der IHK bei mir am Ort Schule + Prüfung gemacht, wird wenigstens richtig annerkannt. Mehrere Teilnehmer waren unzufrieden.