Fragen zum Fernstudium (SGD, Abitur)

2 Antworten

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten und auf sowas nicht antworten !! Von wegen manche Unis lachen einen damit aus das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe ! 1. bereitet das sgd sowie das ils ect. Nur auf die eigentliche Abi Prüfung vor ! Die Abiprüfung ist die selbe wie bei allen anderen auch! Man muss seine Prüfung nichtmal beim sgd ablegen sondern kann diese auch an einem Gymnasium machen nachdem man mit den Unterlagen vom sgd vorbereitet wurde. Man bekommt zwar Noten vom sgd für zurückgesandte Hausaufgaben z.b diese fließen jedoch nicht in das abitur mit ein ! Wichtig ist das man die Prüfung schafft ! & 2. finden die meisten Unis wie auch Arbeitgeber es bewundernswert, das man selbst soviel Eigeninitiative und Ehrgeiz aufbringt um sich das Wissen anzueignen und zu lernen !!

Also ist das was kardaj 1990 oder wie der Name auch ist schreibt völliger Quatsch !!

So wie du dir das vorstellst, geht das nicht. Erstmal würde das natürlich nicht bezahlt werden. Du kannst hier in Deutschland kostenlos eine Schule besuchen. Das musst du auch, bis du 18 bist, bist du schulpflichtig.