Sexualität, was bin ich?

MatsiR  11.08.2024, 17:54
Männer finde ich überhaupt nicht attraktiv [...]
Frauen sind körperlich auch attraktiv aber männer mehr.

Was heißt das genau? Findest Du Männer nun attraktiv oder nicht?

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 17:55

Sexuell ja, aber sonst nicht.

Ich will nix mit denen romantich zu tun haben. Vom gesicht her halt auch nicht so ganz

1 Antwort

Hallo,

wenn Du Dich sexuell zu Menschen beider Geschlechter hingezogen fühlst - wenn vielleicht auch zu Männern mehr als zu Frauen, so nennt sich das bisexuell; auch wenn Du Dir mit Männern keine romantische Beziehungen vorstellen kannst.

Kommt für Dich eine Liebesbeziehung hingegen nur mit einer Frau infrage, kommt ergänzend noch heteroromantisch dazu.

Verschiedene Formen der Anziehung müssen bei einer Person nicht zwingend übereinstimmen. Das wird uns zwar oft noch immer so eingeredet, ist aber falsch. Das Phänomen, dass jemand beispielsweise sexuell einerseits bi oder gar homo empfindet, romantisch jedoch etwa hetero (wie eben bei Dir), ist gar nicht so selten und heißt Split Attraction, wörtlich auf deutsch "geteilte Anziehung".

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren