Sexualität?

Ich meine mit "Vorstellung" auch, dass Leute ja von sonst was mit ihren Lieblings Schauspielern träumen oder eben auch Pornos schauen, aber ich fühle das echt gar nicht

SeemannsgarnPD  14.03.2022, 15:50

Sind die wenigen zu dehnen du dich hingezogen fühkst enge Freunde von dir?

pigeon7
Beitragsersteller

nein gar nicht

1 Antwort

Ich würde vermuten dass du Aromantisch oder irgendwo auf dem Aromantischen Spektrum bist:

Du könntest zum Beispiel Lithromantisch sein, was bedeutet, dass du dich zwar verlieben kannst, aber weder möchtest, dass die Gefühle erwiedert werden, noch eine Liebesbeziehung eingehen willst.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du Greyromantisch bist, was bezeichnet, dass man nur sehr selten/sehr wenig romantische Anziehung zu anderen empfindet. Viele Greyromantische Menschen wollen aufgrund der meist schwachen Anziehung keine Romantische Beziehung eingehen.

Du könntest auch Freyromantisch sein. Dieses Label könnte passen, da du sagtest (wie ich gerade erst gesehen habe) dass du dich nie zu engen Freund*innen hingezogen fühlst.

(Es gibt aber noch mehr Label auf dem Aro-Spektrum, also wenn du das Gefühl hast, dass nichts hiervon passt, informiere dich nochmal dazu)

Was die sexuelle Anziehung angeht, würde ich sagen dass es ebenfalls in Richtung Asexualität gehen konnte.

Wenn du das Gefühl hast, durchaus sexuelle Anziehung zu empfinden, aber eben nichts mit diesen Menschen ,,machen" zu wollen, könnte das Label Aegosexuell zu dir passen.

Zu guter Letzt sollte dir klar sein dass du dich, solange du romantische und sexuelle Anziehung verspürst, also nicht vollständig Aromantisch und/oder Asexuell bist, immer noch als Biromantisch/Bisexuell bezeichnen kannst, denn das eine beschreibt das wie und das andere das wer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und diese ganzen Begriffe sind nicht zu kompliziert. Ansonsten einfach gerne nachfragen (:

pigeon7
Beitragsersteller

Den Teil mit engen Freunden konnte ich leider nicht mehr korrigieren, da die Zeit um war, die Sache ist einfach, dass ich nie wirklich viele enge Freunde hatte, GV mit denen könnte ich mir zwar schon vorstellen, aber zum einen nur mit den Frauen (ich bin weiblich) und zum Anderen braucht es eben diese Basis von Vertrauen. Sexuelle Anziehung und auch die Lust auf sex habe ich schon, nur eben mit den 5 obigen Personen, selbst bei den gerade genannten Freunden habe ich keinen körperlichen Drang.... god das ist alles so kompliziert xD Ich versuche mal ein bisschen Mehr in das Thema einzutauchen. Demibisexuell klingt schon ganz gut, aber passt auch noch nicht so :/

tippsforqueers  14.03.2022, 16:32
@pigeon7

Wenn du dich sexuell nur zu Menschen hingezogen fühlst, denen du sehr nahe stehst ist das auf jeden Fall Demisexuell.

Der Rest ist etwas komplizierter aber wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen, da ich mich ziemlich gut mit dem Thema auskenne.