Sexlust durch chemisches Mittel erzeugen?

10 Antworten

Die enttäuschende und hier wohl einzige, realistische Antwort lautet: Nein. Erst einmal.

Wir Menschen sind keine Schmetterlinge, die kilometerweit einem Pheromon-Duft nachfliegen, um sich zu paaren. Pheromone haben bei uns die unbewusst ausgeübte Eigenschaft, zu klären, ob die Genkonstellation bei einer Paarung und Zeugung von Kindern für den Nachwuchs günstig sind. Sie wirken auf uns aber nicht weiter anregend, wir können nur einige "besser riechen" und andere "nicht riechen".

Was dennoch zur "Luststeigerung" gehandelt wird, basiert eigentlich immer entweder auf einer Absenkung der Hemmschwelle (bestes Beispiel: Alkohol) oder kurzzeitiges Anheben der Leistungsfähigkeit bzw. Sauerstoffaufnahme. Letztes lässt Eindrücke vorübergehend intensiver erscheinen. Das kann aber genauso gut durch einen ausgedehnten (Wald-)Spaziergang oder 20 MIn. Joggen erreicht werden.

Generell bedeutet das aber, erst ist die sexuelle Lust da, dann kann ich sie intensivieren. Besteht keine Lust, können die Wirkstoffe ganz andere Wirkung entfalten, bspw. Kopfschmerzen, problematische Hautrötungen, gefährlicher Blutdruckverlust usw. usf. s. Beipackzettel! A propos: Ja, die Mittel dürfen zwar in privatem Besitz sein, sie dürfen aber nur über Apotheken gehandelt werden. Direkter Kauf aus dem Internet, auch unter Tarnbezeichnungen, ist schlichtweg illegal.

Und dann kommen wir zum eigentlichen Mittel zur sexuellen Luststeigerung: Seife.

Echt jetzt? Ja, wer sich gut darstellt und gut riecht, wird eher als Sexualpartner angenommen. So einfach.

Definitiv ja, es gibt diverse BTM bei denen auch die Lust auf Sex gesteigert wird bzw. gesteigert werden kann. Im Grunde hängt es aber immer vom richtigen Set und Setting ab, wie man auf bestimmte Reize und Rauschzustände reagiert. Wenn der eigene Rauschzustand einen angenehmen Verlauf nimmt, kann sich das auch auf das Lustempfinden für Sex auswirken. Allerdings hängt es dann auch vom jeweiligen Sexualpartner ab, wie sehr bei diesem das Verlangen danach da ist.

Als aphrodisierende Substanzen kann ich dir unter anderem Alkohol und Poppers als legale Droge nennen, unter den illegalen BTM wären MDMA und GHB zwei Kandidaten dafür. Die BTM alleine reichen aber nicht alleine aus, damit das sexuelle Verlangen gesteigert wird. Unter Konsumenten ist nicht umsonst immer von Set und Setting die Rede. In puncto Sex und Lust hängt es wie gesagt vom Sexualpartner ab, wie sehr sich der Rauschzustand auf das Verlangen nach sexuellen Kontakt auswirkt.

pheromone fielen mir da ein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht bereits eher in den bereich der biologie gehört.

und dann natürlich extasy, auch als MDMH bekannt. allerdings kann ich nicht 100% genau sagen, ob das zeug nun wirklich die lust steigert, oder nur eher die hemmungen beseitigt...

lg, anna

medmonk  09.12.2021, 07:25
und dann natürlich extasy, auch als MDMH bekannt.
  1. Es heißt MDMA, nicht MDMH. ;)
  2. Ecstasy und MDMA ist nicht zwangsläufig dasselbe.

In Ecstasy-Pillen ist nicht immer MDMA enthalten. Es kommt immer wieder vor, dass andere Substanzen mit ähnlicher Wirkung verwendet werden. Weil dem so ist, später immer reines MDMA in kristallinem Zustand vorgezogen habe.

ob das zeug nun wirklich die lust steigert, oder nur eher die hemmungen beseitigt...

Wie bei eigentlich allen BTM hängt es vom Set und Setting ab. Das gilt ebenso für die Lust auf Sex im Rauschzustand.

LG medmonk

TechPech1984  28.04.2022, 10:38

das kommt ganz stark auf die person an . ich kenne viele die mit dem zeugs an ganz was anderes denken als ans poppen . eher sind bei guten dingen und guter laune die voll auf "liebe" und "zuneigung" , das kann aber auch nur kuscheln sein .

Sowas gibt es. Auch im Erotikmarkt dürfte das zu finden sein. Gibt es auch mit natürlichen Wirkstoffen.

Nur zur Info, solltest Du das jemandem "untermischen" ist das eine Straftat. Nur in Absprache mit anderen teilen... Google weiß mehr über "luststeigernde Mittel"

RareDevil  09.12.2021, 07:15

Nebenbei, wenn Du "Lustprobleme" hast, hast Du entweder den falschen Partner, oder ggf ein medizinisches Problem. Dann berät Dich auch gerne der OnkelDoc.

Hallo Trialos,

klar geht das!

Schade, dass hier wieder Leute schreiben, die keine Ahnung haben oder vorab ordentlich recherchieren können/wollen und Studien lesen.

Es gibt doch bereits Medikamente auf dem Markt und zudem mehr als eine Studie darüber.

Ich selbst habe sogar SSRI (Selektive Serotonin Wiederaufnahmehemmer) getestet, um zu "prüfen", ob das wirklich funktioniert und man die Sexlust vermindern oder gar komplett blocken kann. Und ich bin ein junger Mann, der wirklich 24h am Tag an Sex denkt, voll potent ist und bei jedem Reiz gleich "geil" denkt.

Und, was soll ich Dir schreiben? Es hat funktioniert. Ich hatte NULL Lust mehr auf Sex und für mich war das "normal", da ich einfach keine Lust hatte. Kein Ding, kein Druck, kein Stress, keine Reize hatten mich "gereizt" und Frauen waren mir einfach egal.

So, im Gegenzug gibt es natürlich auch Medikamente, die die Libido/Lust fördern.

Oftmals geben Therapeuten/Ärzte dies Frauen, die wohl häufiger damit ein Problem haben.

Kurzum: Ja, es gibt solche Medikamente für "beide" Fälle!

Und falls Du skeptisch bist, dann frage einfach einen Arzt oder eine Person, die sich mit Biochemie usw. auskennt^^

Es werden, um die Libido zu steigern, gerne Serotonin-Wiederaufnahmeverstärker (SRE) benutzt. Oft eben bei Frauen, da die häufiger über Libidoverlust klagen. Und ja, es gibt noch andere Medikamenten, die andere Ansätze verfolgen, Hormone usw. beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung