Was ist der Unterschied zwischen der biologischen und chemischen Evolution?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die biologische Evolutionstheorie beschreibt die Entstehung der Arten, also wieso die heutigen lebewesen so sind wie sie sind und wie sie so geworden sind. Die chemische Evolution beschreibt die Herkunft des Lebens an sich. Da ist der Unterschied. Biologische Evolution macht keine Aussage dazu, wie das erste Leben auf die Erde kam. Da setzt die chemische Evolution an.

Während die biologische Evolution mehr oder weniger bewiesen ist, ist die chemische Evolution momentan noch eine pure Idee, also nicht bewiesen.

McPhisto
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :D

unter der chemischen evolution versteht man soweit ich weiß die entstehung komplizierter organischer moleküle aus einfachen anorganischen stoffen (s. miller-experiment). die biologische evolution ist die entstehung und entwicklung des lebens.

in der chemischen Evolution geht es um die kleinsten teilchen (chemischen Urknall und was sich draus entwickelt) in der Biologischen Evoulution geht es um die veränderung der tiere und Menschen wie die sich entwikelten