Sexgedanken/Trieb im Islam unterdrücken?

9 Antworten

Meiner Ansicht nach sind die moralischen Ansprüche, die von den meisten  Religionen an den Menschen gestellt werden, ohnehin nicht zu erreichen.

Absolute Gebote wie etwa "Du sollst nicht lügen" sind einfach nicht einzuhalten, weil beispielsweise das Zusammenleben mit anderen Menschen eine vollkommene Offenheit und Ehrlichkeit unmöglich macht.

Die Unterdrückung des Sexualtriebs ist daher ebenfalls absolut unsinnig und stürzt den Menschen nur in Gefühle von Schuld und Scham, wenn er bei dem Versuch versagt, unerfüllbare Gebote einzuhalten.

Mit diesen Schuldgefühlen können Menschen dann gefügig gemacht und manipuliert werden, so dass sie sich noch tiefer in der Religion vergraben und noch anfälliger werden.

Das hat für mich nichts mit Gottes Wort zu tun, sondern ist einfach menschenfeindlich.

Außerdem ist der Sexualtrieb etwas völlig natürliches.

Man kann auch verantwortungsbewusst mit seiner Sexualität umgehen, ohne sich einen ideologischen Keuschheitsgürtel zu verpassen.

Weder vom Blick auf eine attraktive Person, noch von der Masturbation geht irgendeine Gefahr aus. Niemand wird wegen Onanie gleich sexsüchtig, oder wegen des Blicks auf einen Minirock zum Vergewaltiger.

Weshalb sollte es Gottes Wille sein, dass der Mensch sich gänzlich seinen Trieben verweigert? Als unerfüllbare Prüfung? Dann wäre Gott ziemlich dumm eine Aufgabe zu stellen, bei der man früher oder später einfach versagen muss.

Das der Mensch mit seinen Trieben verantwortungsbewusst umgehen sollte halte ich für richtig - aber sich deswegen ganz natürliche Dinge zu verbieten ist aus meiner Sicht einfach rückschrittlich.

Diese religiös bedingte Sexualfeindlichkeit hat aus meiner Sicht wirklich etwas pathologisches.

ich weiß nicht, ob es islamisch gesehen "Mittel und Wege" gibt, diesen (völlig normalen) Trieb zu unterdrücken, und die Gedanken an Sex, die auch völlig normal sind, wenn man sich körperlich entwickelt.....

( jedenfalls sind es keine Einflüsterungen eines Shaitans...und ob es eine spezielle "Prüfung" von Allah ist... hm.... glaube ich nicht, denn es ergeht ja ALLEN Menschen so..... und sogar den Tieren....)

So Tipps wie fasten und beten, kennst Du sicher.... ebenso, den Blick zu senken, und den Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu vermeiden.

Masturbationsverbot gibt es ja auch... sonst könnte es etwas leichter sein.....

Was vielleicht früher möglich war...., und heute in bestimmten Ländern möglich ist.... sich "Sklavinnen" zu erobern.... mit denen der Sex erlaubt ist.... das fällt wohl auch weg....

Der einzige "Trost" mag sein... dass... wenn es deinem Körper "zuviel" wird... er Dir ( meist nachts) einen "Ausstoß" verschafft.....

Ansonsten: lernen, arbeiten, sportreiben, beten, fasten... bis zum Umfallen....was anderes wüßte ich nicht....

....und ich habe konkret Zweifel daran, dass diejenigen, die diesbezüglich nur mit Schriftstellen um sich werfen... es selbst nicht einzuhalten vermögen.....

ok, so viele gibt es hier nicht in GF, aber real kenne ich da so einige ( aller Relgionsrichtungen...) die wunderbare Stellen zitieren können.... aber sonst nix !

Der Sexualtrieb ist was ganz normales und er muss stark sein, sonst wäre unsere Spezies schon lange ausgestorben. Den wird man nur durch eine Kastration los, was aber nicht zu empfehlen ist. Bis zu deiner Ehe kannst du immer noch deine Hand benutzen, um dir Erleichterung zu verschaffen, oder vielleicht lernst du auch eine Frau kennen, die was mit dir anfängt. Du kannst dich aber auch sinnlos quälen, das bleibt dir überlassen.

Ach ja, von Gedanken wird man nicht dreckig, man muss sich also nicht nochmal waschen.

Meatwad  04.07.2016, 22:44

Bis zu deiner Ehe kannst du immer noch deine Hand benutzen, um dir Erleichterung zu verschaffen

Kann man in der Ehe auch noch. ;)

Warum wissen das Viele Geschwister nicht? Es ist nicht Haram zu Matsrubieren, ihr solltet nur danach Duschen gehen und eine Komplett Waschung machen, und an Sex zu denken ist ganz normal wir sind alle Menschen und Gott kennt es selbst Schliesslich hat ER UNS erschaffen
LG
Agha

Agha18  03.07.2016, 13:35

Nein es gibt wichtigers im Islam wo mit man sich ausseinander setzen sollte. Die Geschichten der Propheten oder Quran. Jetzt pfeiff mal aufs Mastrubieren.

Renguees
Beitragsersteller
@Agha18

Bruder, ich will nicht über dich urteilen, das steht mir nicht zu, aber wenn du praktizierend wärst, dann wüsstest du das Masturbieren streng verboten ist und nur im äußersten Notfall erlaubt ist, wenn du kurz davor bist illegalen Sex zu begehen, ansonsten bleibt es haram bro

Guapotito  03.07.2016, 14:41
@Renguees

Im Notfall ist masturbieren also erlaubt....immer wieder erheiternd hier. :-))

earnest  03.07.2016, 15:16
@Guapotito

Ich habe den Eindruck, bei der Wichtigkeit dieses Sexthemas bei GF ist immer und überall Notfall.

Macht aber nichts, denn dann darf mann ja. Und frau auch.

;-)

Agha18  03.07.2016, 13:26

Nein damit es gemeint, das dir die eine andere Person z.B dir eine Frau einen runterholt. Es gibt kein Mensch der NICHT mastrubiert

Renguees
Beitragsersteller
@Agha18

Nein Bruder. Damit ist auch Masturbation erlaubt. Weil wenn du masturbierst, dann begehrst du in deinen Gedanken fremde Frauen und das ist haram. Recherchiere nochmal, dann wirst du mich verstehen.

Renguees
Beitragsersteller

Bruder, es ist verboten zu masturbieren. Im Koran steht:

"und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter"

Ich stelle mir bei dieser Frage gerade selber eine.

Wenn "Allah" uns wirklich erschaffen hat, gehört ja unser Sexualtrieb auch dazu. Der dient zur Erhaltung unserer Rasse.

Soweit so gut.

Wieso erschafft "Allah" ,dann aber auch A-Sexuelle Menschen ?

Haben Muslime dafür eine Erklärung ? xD

Ich weiß nur, das es behinderte Menschen geben soll, damit normale Menschen dankbar sind (soweit die religiöse Erklärung).

Aber sind dann A-Sexuelle Menschen dafür da, damit andere dankbar für den Sexualtrieb sind ? Ich verstehe das nicht, weil dieser ja eben anscheinend unterdrückt werden soll

Da ist Null Logik.

Renguees
Beitragsersteller

Kein Mensch ist von Natur aus A-Sexuell. Allah hat die Menschen erschaffen, das ist mit mehreren Beweisen belegt im Koran. Jeder Mensch ist von Natur aus hetero. Die Leute meinen für sich, das sie irgendwann im Laufe ihres Leben ihre Homo- bzw. A- Sexualität gefunden haben. Das stimmt aber so nicht ganz.

AaronMose3  03.07.2016, 13:59
@Renguees

Das ist so nicht ganz richtig.

Man geht davon aus das die Gehirnareale, die für die Steuerung der Lust verantwortlich sind, nicht richtig arbeiten.

Das kann bereits von Geburt an so sein (macht sich natürlich erst später bemerkbar)

Oder es ist eben manchmal durch Erlebnisse bedingt.

Aber Asexualität ist in den meisten Fällen auf keinen Fall eine  "Ich hab jetzt einfach keine Lust mehr drauf" Entscheidung.

earnest  03.07.2016, 14:10
@Renguees

Nur mal zu der Voraussetzung deiner Überlegungen: Es gibt keinerlei Beweise, dass Allah den Menschen erschaffen hat.

Und es gibt nicht einmal das Fitzelchen eines Beweises, dass Allah überhaupt existiert.

AaronMose3  03.07.2016, 14:19
@earnest

Es gibt keinerlei Beweise, dass Allah den Menschen erschaffen hat.

Das ist mir bewusst, deshalb zeige ich damit ja, das es Dinge gibt die diesbezüglich einfach keinen Sinn ergeben.

earnest  03.07.2016, 15:13
@AaronMose3

Mein Kommentar galt - an der Zahl der Balken erkennbar - dem Kommentar von Renguees.