Wenn man in Venedig ALLAHU AKBAR schreit wird man erschossen, aber was ist wenn jemand das aus Spaß macht oder wird man auch erschossen wenn man ein Kind ist?

7 Antworten

...sofern das stimmt:

1.) ich vermute bei einem Kind würde niemand schießen

2.) es ist ansonsten für die "Schützen" sicherlich nicht erkennbar, ob das jemand aus Spass ruft, oder aus Ernst...

btw.:

ich stelle mir gerade vor, jemand würde aus "Spass" in einem muslimischen Land rufen:

"Jesus ist Gottes Sohn"

und welche hätten davor schon dasselbe gerufen, und danach Bomben gezündet...

CrazyTypKerl  10.05.2018, 07:37

das heisst nicht jesus ist gottes sohn es heisst allah ist gross

Jogi57L  10.05.2018, 07:45
@CrazyTypKerl

genauer ( sofern ich meinen muslimischen Bekannten glauben darf ):

Gott ist am größten

Das andere..sollte ein Vergleich sein.

ich vermute aber stark, dass die venezianische Polizei nicht gleich wegen eines "allahu akbar Rufes" losballern würde.

Ich hab das auch schon gehört, und keinen erschossen, und auch sonst niemand(en).

Nach "Hals- und Beinbruch" wird man ja auch nicht gleich erschossen.

Entspann dich!

TomRichter  09.09.2017, 15:39

Ist zwar kein italienisches Gesetz, sondern nur die Aussage eines Bürgermeisters - aber ich würde mir da als Muslim doch lieber einen anderen Urlaubsort aussuchen.

Es sind auch schon Kinder aus Spaß erschossen worden, lieber Pyranya bzw. Kinder haben aus Spaß andere Kinder oder Erwachsene erschossen:

"Wen`s trifft, den haut`s um!"

Noch Fragen?

Auch wenn einige keinen Sinn in Deiner Frage sehen, so basiert sie doch auf Fakten.

Wenn Du zukünftig derartige Fragen stellen möchtest, dann hinterlege diese Fragen mit Quellen/Links.

Ich werde Dein Versäumnis in diesem Fall heilen. Hier die Links:

https://www.derwesten.de/politik/buergermeister-von-venedig-wer-hier-allahu-akbar-ruft-wird-sofort-erschossen-id211702829.html

http://www.rp-online.de/politik/ausland/venedigs-buergermeister-wer-allahu-akhbar-ruft-wird-erschossen-aid-1.7033881

https://www.tag24.de/nachrichten/italien-venedig-terror-markusplatz-dom-kanaele-luigi-brugnaro-schiessbefehl-allahu-akbar-islamismus-320405

http://www.focus.de/politik/videos/wir-schicken-sie-zu-allah-venedigs-buergermeister-droht-jeden-niederzuschiessen-der-allahu-akbar-schreit_id_7515893.html

Es giibt noch mehr Zeitungen die davon berichten.

_______________________________________________________________

Der Bürgermeister von Venedig hat dies also tatsächlich gesagt.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Ob das dann auch in der Praxis umgesetzt wird mag bezweifelt werden, da hier eine ledigliche Aussage eines Bürgermeisters noch lange keine Gesetzeskraft oder Gesetzesgrundlage herbeiführt.

Man kann diese Aussage folglich unter der Rubrik "Geschwätz" abheften.

Trotzdem muss man den Kern der Aussage aufgreifen. Die Menschen andersgläubiger Religion oder Ansicht sehen in dem "Allah u akbar" eine Bedrohung.

Diese Bedrohung ist dabei im Allgemeinen nicht gegeben, da das "Allah u akbar" Gebets- und Religionsbestandteil ist.

Dies sollte man unterstreichen und kommunizieren.

Es erscheint mir deshalb auch wichtig, weil es in Griechenland deswegen schon Übergriffe gegeben hat. Ich habe es selbst in Griechenland erlebt, dass eine Gruppe von Muslimen bei dem Ausruf während des Gebetes von mehreren Personen angegangen wurden.

Der Islam hat in Europa auf breiter Front verloren, und ich selbst kann da auch keinen Rat zu geben, wie der Islam aus dieser Nummer wieder rauskommt. Da müssen sich andere Stellen mal den Kopf drüber zerbrechen.

TomRichter  09.09.2017, 15:43

Der Ausspruch des Bürgermeisters wurde hierzulande im TV und in vielen Zeitungen zitiert. Ich hatte daher auch angenommen, der sei allgemein bekannt - musste mich aber von den vielen Antwortern, die nichts davon zu wissen scheinen, eines besseren belehren lassen.

Daher danke für die Link-Sammlung!

Deine Behauptung entbehrt jeglicher Realität. Du scheinst völlig neben dran zu sein.