Sex mit einem Vergebenen auf der Arbeit?

10 Antworten

Eben. Es sind deine Gefühle, also ran an den Typen. Er ist für seine Beziehung verantwortlich, nicht du. Wenn er "gezwungen" wird ein Kind zu kriegen obwohl er nicht will und er den Absprung nicht schafft und er ist ja sowieso sooooo unglücklich, dann ist er eher ein Schwächling. Aber ich will dir deine Affäre nicht vermiesen. Wird sicher nicht die große Liebe, aber davon redet hier ja keiner.

Derjenige der die Beziehung hat ist verantwortlich für die Beziehung. Wenn er akzeptiert mit dir erotischen Kontakt zu pflegen wÜrde ich mich da nicht schuldig fÜhlen. Ausserdem ist seine Beziehung ja eh nicht mehr intakt. Vielfach bleibt man als Mann nur deshalb in einer Beziehung weil keine Alternative greifabar ist. Wenn du ihm eine Alternative bietest hilfst du ihm insofern aus der toxischen Beziehung auszusteigen.

Abwarten, bis er seine Beziehung beendet. Wenn er es nicht tut, dann weisst du auch, dass er zukünftig trotz einer Affäre mit dir seine Beziehung auch nicht beenden würde.

Dieser Mann ist erwachsen, seine Beziehung macht ihn unglücklich. Dieser Mann weiss selber, was er zu tun hat, er kann seine eigenen Entscheidungen treffen, und wenn er wirklich Schluss machen wollen würde, würde er das auch machen.

Lass dich nicht von dieser Anziehungskraft beinflussen. Wenn du das zulässt, machst du dich traurig, seine Freundin, ihm Probleme, und und und. Vergiss nicht, dass solche Dinge im Büro IMMER herauskommen. Irgendwer wird das herausfinden. Und dann wirst du als die Beziehungsbrecherin bekannt sein, die sich von einem Typen hat rumkriegen lassen, der in einer Beziehung ist. Er wird als Held gefeiert und du wirst abgestempelt werden.

lovelychaos26
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass Fremdgeher als Helden gefeiert werden, im Gegenteil eigentlich.

worldsmind  23.09.2024, 14:50
@lovelychaos26

Noch nie wurde ein Mann in einem Büro nicht abgeklatscht, wenn er die hübsche Kleine geknallt hat. Du musst selbst wissen, ob du dir diese Reputation antun willst.

Das ist echt eine schwierige Situation, aber ich denke, du weißt tief im Inneren, dass du hier vorsichtig sein musst. Klar, die Anziehung ist da, aber stell dir vor, was es für dich emotional bedeutet, wenn du dich in eine solche Sache stürzt.

Ja, es ist seine Aufgabe, seine Beziehung zu klären, aber du hast auch die Kontrolle über das, was du tust. Wenn er wirklich so unglücklich ist, sollte er erst seine Beziehung beenden, bevor er sich auf etwas Neues einlässt. Das gibt euch beiden auch einen ehrlicheren Start.

Und wie du schon angedeutet hast: Am Arbeitsplatz passiert es oft, dass Dinge ans Licht kommen. Stell dir vor, du müsstest jeden Tag mit der Unsicherheit arbeiten, was passiert, wenn es jemand erfährt. Das ist eine Belastung, die du dir nicht antun musst.

Vielleicht hilft es dir, klar Grenzen zu setzen und ihm zu sagen, dass du erst bereit bist, wenn er seine Beziehung wirklich geklärt hat. Damit schützt du dich selbst und verhinderst, dass du in ein Drama gezogen wirst, das am Ende keinem gut tut.

Also: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, wird es sich lohnen, zu warten, bis er sein Leben in Ordnung gebracht hat.

Hallo,

wenn ich das wäre würde ich ihm das unter 4 Augen in einem ruhigen Moment sagen, dass ich Gefühle für ihn habe die nicht mehr nur beruflicher Natur sind. Was er dann draus macht muss man sehen. Aber so zu tuen als ob alles ok wäre würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen