servus, weiß jemand wie man bei bwin poker seinen nickname ändern kann?

1 Antwort

Dies ist dir nur möglich in dme du dir ein neues Konto einrichtest. Bei Bwin, sowie auch bei den meisten anderen Poker-Plattformen ist der von dir erstmal gewählte Name bindend und nicht veränderbar. Einzige mir bekannte Ausnahme ist PartyPoker. Dort kannst du - war zumindest bis vor circa 2 Jahren noch so - einmalig alle 6 Monate deinen Nickname ändern.

Eine Möglichkeit gibt es noch, das funktioniert aber nur wenn dein gewählter Nickname eine starke Ähnlichkeit zu deinem echten Namen aufweist. Dann kannst du sagen das du wegen deines Nicknames von Mitspielern in Chatprogrammen, auf Facebook etc. identifiziert worden bist, und auf diesem Wege Drohungen erhalten hast und du, durch die Änderung des Nicknames weiteren Drohungen vorbeugen möchtest. Drück halt fleissig auf die Tränendrüse, dann wirds sicher was. Ist natürlich nicht umbedingt die feine englische Art, funktioniert aber (hat bei mir z.B. bei PokerStars geklappt) mit etwas Glück.