ist poker ein kinderspiel?

10 Antworten

Die Karten die du im Fernsehn siehst, von den anderen Spielern.... siehst du in Wirklichkeit nicht.

Kleiner Scherz. Pokern ist zwar ein Glückspiel, braucht aber auch ein gutes Können, gute Fähigkeiten im Analysieren und auch einen sechsten Sinn. Auch wenn man sich nur mit den Blinds am Leben halten kann, verlierst du früher oder später, wenn du nix riskierst. Natürlich muss man auch nicht jede Hand spielen. Bei Pärchen ist das keine Kunst zu wissen, das du sie spielst. Aber bei Herz3 und Karo 6 braucht man in der Regel nicht lange überlegen und man geht raus.

Also kurz gesagt. Pokern ist kein Kinderspiel.

glücksspiel hin oder her jedes spiel ist mit glück verbinden sogar einige kinder spiele mehr als poker, mensch ärgere dich nicht ist nur glück nichts anderes

beim poker gibt es verschiedene varianten das klassische texas holdem ist mehr glück als können jeder bekommt nur 2 karten

bei omaha bekommt mam 4 oder 6 karten das spiel hat wenig mit glück zu tun da rattert das gehirn bei 6 karten auf der hand und 5 auf dem tisch kann man sich denken wieviele gite händeunterwegs sind

also viel spaß

Richtig und gut Pokern ist eine kleine Wissenschaft fuer sich.Als Kinderspiel wuerde ich es nicht bezeichnen.(Es gibt auch unterschiedliche Spielvarianten.)    LG  gadus

sofern man ohne Geld spielt, kann man je nach Reife dieses Spiel bereits mit 6 Jahren spielen.

Alllerdings sind natürlich je älter die Kinder sind die mathematischen Kenntnisse was Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht deutlich ausgeprägter.....

Das bluffen muss aber auch gekonnt sein;-),

wie bereits andere sagen es gibt deutlich bessere Spiele als Poker.

wo man das Gedächtnis anregen kann.

Schach sollte man auch nicht vergessen

Man kann es schon mit "Kindern" spielen...Vielleicht ab 10-12 Jahre aufwärts. Trotzdem ist es sehr komplex und es gibt wahrscheinlich bessere Spiele für Kinder :)