Geld machen mit Online-Poker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Poker gehört meiner Meinung nach zu Glücksspiel, also rate ich dir eindeutig davon ab.

Man kann gewinnen, natürlich. Man kann allerdings auch im Lotto gewinnen. Der Vergleich hinkt ... ich möchte dir nur klarmachen, dass Pokern ein Glücksspiel ist, bei dem, zweifelsohne, auch Können gefragt ist, am Ende kann aber auch der beste Spieler gegen Glück nichts ausrichten.

Kein Pokern um echtes Geld!

Grüße, Flubbel

ChrisB69
Beitragsersteller

Nun ja, klar ist Poker Glück, z..b welche Karte als nächstes aufm Tisch liegt. Aber das kann man ja regulieren, z.b. auszusteigen, wenn man schon merkt dass man eine schlechte Hand hat.

Flubbel1  22.11.2013, 01:06
@ChrisB69

Hat man automatisch mit einer guten Hand gewonnen? Die größten Verluste in der 'Pokergeschichte' sind sicherlich mit den besten Händen gewesen. Ich weiß auch, wie es ist, wenn man mit einem Straightflush geschlagen wird. Royal Flush für den Gegner und du bist alles los. Die bestmögliche Hand hat man vielleicht in ... 5-10% der Fälle.

Es ist übrigens meine Einstellung zum Pokern. Und da beim Pokern unglaubliche Endorphinmengen ausgeschüttet werden kann man auf Dauer auch leicht süchtig werden.

Ich möchte dir nur davon abraten, denn es gibt sehr viele Menschen, die durch sowas alles verloren haben. Es beginnt mit 10€, man spielt sich hoch auf 100 oder 200, dann verliert man alles in zwei schlechten Tagen und dann kommen die Gedanken. "Von 10 auf 100, schaff ich das nicht auch mit 100 auf 1000"? Und "dann hör ich auch sofort auf" :D

Grüße, Flubbel

ChrisB69
Beitragsersteller
@Flubbel1

Kann ich sehr gut nachvollziehen, was du sagst. Ich spiele auch auf meinem Smartphone Poker, ohne Echtgeld, und da setzt man schon mal auch im Heat Of The Moment 'ne Menge "Geld", die dann weg ist. An anderen Tagen gewinnt man dann aber auch mal eine Menge, weit über 1000% des Einsatzes. Ich bin mir halt nicht sicher. Vor allem könnte ich eben erst mal mit einer Einzahlung von €10 beginnen, um es auszuprobieren. Ich will bloß nicht darin abrutschen.

Flubbel1  22.11.2013, 01:31
@ChrisB69

Und eigentlich ist es auch klug mit einem niedrigen Betrag anzufangen, aber schon in der klugen Handlung steckt der Hintergedanke anzufangen/beginnen.

Ich hab sowas schon öfters überlegt, bei allenmöglichen Ideen. 10€ und einfach mal schauen was passiert.. Allerdings ist die Gefahr abzurutschen zu groß und die Wahrscheinlichkeit rechtzeitig aufzuhören zu klein. Außerdem - wer sich mal von 10€ auf 100€ hochgespielt hat, der kommt doch bestimmt wieder auf die Idee das gleiche nochmal zu versuchen. Also bei mir wäre es zumindest so, ziemlich sicher :D

Poker ist soweit ja kein normales Glücksspiel, da das Glück nur einen Teil des Geschehens bestimmt, allerdings ist der psychische Effekt mindestens ähnlich. Endorphine, Endorphine und noch mehr Endorphine. Und wer will schon aufhören, wenn er glücklich ist und damit die Chancen auf noch mehr Glück versauen?

Ganz ehrlich, wenn du charakterlich stark genug bist die 10€ zu versuchen und, wenn du entweder einen bestimmten Betrag erreicht hast oder alles verloren hast, einfach aufhören kannst, dann versuche es. Ich wäre das nicht, beides würde an mir nagen, auf ewig :p

Grüße, Flubbel

Ja, man kann damit Geld verdienen. Allerdings gehört eine Menge Talent und skill dazu. Ich für meine Person habe vor 5 Jahren mit Onlinepoker mit dem geschenkten 50$ angefangen und habe niemals etwas eingezahlt. Bis heute belaufen sich meine Gewinne auf rund 20.000€. Zum davon leben reicht es aber noch lange nicht, ist aber ein schönes Zubrot zu meinem regulären Job. Hin und wieder spiele ich auch Qualifier für Live Turniere, so habe ich mir zB vor kurzem ein Livepackage (buyin, Flug, Hotelkosten) für ein mittelgroßes Turnier in Tallinn erspielt, wo ich im Dezember hinfliegen werde. Ich würde dir raten zu Beginn eine der zahlreichen Onlinepokerschulen zu besuchen und die gute Lektüre reinzuziehen. Empfehlen kann ich dir das Meisterwerk der absoluten Pokerlegende Doyle Brunson "Supersystem" und alle Werke des Altmeisters Dan Harrington.

Kann man, ich tu es. Den Sprung zum davon leben wage ich aber nicht, es schadet nicht ein fixes Einkommen zu haben.

Also ersteinmal. Was da vor mir geschrieben wurde is grösstenteils schwachsinn. "Man hat straight flush und wird von Royal flush geschlagen und dann ist alles weg"-> hahaha das ist vermutlich so warscheinlch wie ein Lotto 6er. Aber ein paar da unten haben schon recht. Man verliert einfach mal. Und das muss dein Konto aushalten. Ich habe zb. Auf meinem Konto rund 1800$ ,Spiele cashgames von 25c/50c. Da fühl ich mich wohl und kann nicht kaputt gehen, auch wenn's einige Tage schlecht läuft.( und damit verfliegt auch die Sucht/endorphin Theorie. Weil ich weiss das meine Rücklage gross genug ist , kann mir nix passieren, weder körperlich noch geistig.

Mit 10 $ kannst du dich jedenfalls mal reinschnuppern und schauen ob es dir auch spass macht.

Aber nochwas: Tatsache ist -> mindestens 85% der Spieler verlieren auf langen zeitraum. Damit man sich da nicht dazu zählen muss, braucht man Geduld, einen Riesen Haufen Disziplin , massenweise spielerfahrung .. und sich öfter mal über die Theorie schlaumachen hilft auch enorm.

Viel erfolg !

Manche sind dadurch richtig reich geworden siehe z.B. Tom Dwan, der auch nur mit 50 Dollar angefangen hat. Btw. am Anfang zahlen die meisten Lehrgeld, um Echtgeld spielen ist eben was ganz anderens und Null vergleichbar mit Spielgeld. Persönlich kenne ich einen, der war 2000 Dollar im Minus und so langsam am Aufgeben von Poker, hat dann noch mal so 300 Dollar inverstiert und ist jetzt ca. 40000 Dollar Up und rusht MTTs (jetzt drei mal in Folge das selbe Turnier mit ca. 400 Teilnehmern gewonnen.)

Meine Tipps:

Mindestens 50 Euro einzahlen, da sonst einfach kein Bankroll Management möglich ist. Und wo wir schon dabei sind: Artikel über Bankroll Management lesen!

Sonst sich immer weiterbilden : Literatur, Handanalysen in Foren, Profis beim Spielen zu schauen(!) usw.

Ahja und das mit Bwin würde ich schön sein lassen, einfach mal googeln nach "Bwin+Auszahlung". Da doch lieber Pokerstars nehmen.

Na ja, ein Job wirds nicht werden, aber manchmal ein kleiens Turnier am Wochenende und 100-500 Euro Gewinn gehen sich alles paar Mal, wenn man diszipliniert ist, schon aus... ob 10 reichen? Probiers und spiele dich rauf, sodass du 5-20 Euro Tuirnier spielen kannst. Es gibt den Begriff BR-Management, aber mir als Hobbyspieler ist der ziemlcih egal, wenn ich mal nix gewinne, dann wars das diesen Monat und nächsten bei Zeiten wieder ein Versuch...aber bei Interesse und langsamen steten Aufbau einfach mal googlen...

lg