Servus Warum ist mein Freund viel lockerer als Ich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Du bist zu anstrengend 67%
Er ist einfach locker 33%

5 Antworten

Da muss man gar nicht so viel drüber nachdenken. Er ist halt einfach ein lockerer Mensch, du eher ein etwas weniger lockerer Mensch. Jeder ist so wie er ist..

Mein Freund ist auch immer total locker und sagt nie was. Er hat mir dann in einer Situation mal schon gesagt, dass er auch etwas eifersüchtig ist und es ihn ein bisschen stört aber er sagt einfach nichts weil er mir vertraut.
Er sagt immer, er weiß zu 100% ich gehe nicht fremd.

Also in dem Fall vertraut dir dein Freund wahrscheinlich einfach genauso! Warum so viel darüber nachdenken.. sei doch froh dass er kein Fass aufmacht und dich dein Leben leben lässt nicht bei allem ausrastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motte1196  29.05.2021, 15:58

Naja, zu viel sticheln sollte man natürlich nicht. Am besten sprichst du es nicht an wenn was ist und lässt eine Stunde vergehen. In der Stunde merkst du dann ob es dich wirklich stört oder ob du in dem Moment gerade innerlich überreagiert hast:) wenn er dir ja treu ist, gibt es auch keinen Grund ihn anzujammern :)

viel Glück euch 🍀

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:52

An sich finde ich das auch gut, jedoch kommt es mir so vor, als wäre ich dann die spießige, da ich ihn oft anjammer, wenn mir iwas an seinem Verhalten nicht gefällt.

Es stört dich dass er dir vertraut und mit platonischer Zuneigung / dass du Zeit mit anderen Menschen verbringst und er damit kein Problem hat? Oder habe ich da was falsch verstanden

Warum stört es dich dass seine Ex das nicht weiß?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:46

Wäre das nicht fair gewesen für die Ex?

Kabisa  29.05.2021, 16:11
@verreisterNutzer

Ansichtssache. Das ist aber nicht die einzige Frage die ich dir gestellt habe.

Vielleicht ist ihm nach der vorherigen Beziehungen egal geworden, weil er keine Erwartungen besitzt, dass Beziehungen halten?

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:48

Ne, er ist ansonsten ziemlich fürsorglich und hat oft bewiesen, dass ihn was an mir liegt. Frage mich nur weshalb er so locker drauf ist und ich irgendwie nicht.

Larissa85  29.05.2021, 15:50
@verreisterNutzer

Dass er fürsorglich ist, heißt nicht, dass er eine Beziehung lange erwartet. Wie gesagt, er rechnet eventuell einfach damit, dass irgendwann sowieso Schluss ist. Sonst würde man sich so nicht aufführen. Du bist weder zu anstrengend noch ist er "einfach locker".

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:51
@Larissa85

Ich kenne ihn auch vor der Beziehung. Er hätte mich nicht seinen Eltern vorgestellt, wenn er keine Erwartungen hätte.

Dedededododo  29.05.2021, 15:48

Haha, dass habe ich seit meiner letzten Beziehung😂

er weiß einfach, dass wenn du fremdgehen willst, es auch nichts bringt, dir die gelegenheiten zu beschränken

irgendeine findet sich immer

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:45

Denkst du ich sollte einfach dasselbe tun wie er. Also alles locker nehmen?

LordAlBundy  29.05.2021, 15:46
@verreisterNutzer

ja, wenn er fremdgehen will, geht er fremd

und wenn du ihm 99/100 möglichkeiten kaputt machst, wenn er es wirklich will, findet er einen weg

es bringt nix, wenn du dein leben lang aufpassen musst

eins hatte mir meine frau auch mal verboten, bei einer arbeitskollegin zu schlafen

da bin ich besoffen nach hause gefahren, aber ich wollte es auch so

besser schein weg, als eheaus^^

Doendn  29.05.2021, 15:48
@verreisterNutzer

Du solltest ihm vertrauen. Es bringt dir nichts eifersüchtig zu sein und ihm den Kontakt zu jeder Frau zu verbieten

verreisterNutzer  29.05.2021, 15:49
@Doendn

Das tu ich ja nicht, er macht das von sich aus, aber hätte kein Problem, wenn ich mich mit männlichen Freunde treffe. Dürfte nur nicht bei denen schlafen, laut ihm.

Du bist zu anstrengend

Er vertraut dir und du solltest auch mal lockerer werden.