Serviettentechnik mit Kopierpapier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Technik mit der man Fotos auf Holz übertragen kann - könnte dann auch mit kopierten Papieren funktionieren. Die Flüssigkeit dazu sollte in jedem Bastelladen erhältlich sein.

JSista
Beitragsersteller

Das klingt super, weißt du wie die Flüssigkeit heißt? Oder ist es ganz einfacher Bastelkleber? (der ja auch einige Fähigkeiten hat)

pinsel58  22.11.2017, 10:23
@JSista

Foto Transfer Potch - gib einfach mal ein: Fotos auf Holz übertragen - da findest Du viele Ideen und Anleitungen!

JSista
Beitragsersteller

Hallo pinsel58, da die Adventszeit so gut wie vorbei ist, möchte ich vielleicht meinen Nachfolgern, die ähnliches zu diesem Thema suchen, einen Ratschlag geben, den ich dank dir super ausführen konnte :-) Du hattest Recht! Der "Kleber" heißt PhotoPatch, gibts in so ner kleinen Dose, ich hab da jetzt glaub ich, so ca. 6 Euro für bezahlt. Macht irgendwie Spaß, da man es auch wunderbar abrubbeln kann. In Kombination mit Ausdrucken aus einem Laserdrucker (!!!) GANZ WICHTIG!!! habe ich die Ausdrucke und das Holz mit dem Kleber eingepinselt, gewartet, bisschen mit dem Fön nachgeholfen und dann abgerubbelt. Farben und Co. waren richtig satt und total schön, werde vielleicht die nächsten Tage mal das Ergebnis hochladen. Habe dann mit einem matten Klarlack-Spray drüber gesprüht und fertig war das Ergebnis :-) Die Freude war groß :-)

Vielen Dank nochmal <3

pinsel58  20.12.2017, 15:55
@JSista

Genau! PhotoPatch!

Dir und vielleicht vielen Anderen viel Spass bei der Bearbeitung!

Eher kann ich es mir mit diesem ganz dünnen "billigen" Geschenkspapier vorstellen. Dies hat bereits Motive aufgedruckt...

Seidenpapier würde mir auch noch einfallen, jedoch ist mir diese Papierart nicht mit Motiven bekannt...

JSista
Beitragsersteller

Ich möchte ganz bestimmte Motive nutzen, das ist es ja gerade. Aber danke für deine Antwort :-)