Serviettentechnik auf Glas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wunderbar , habe schon oft Glasflaschen und Gläser mit Servietten verziert, und da es sich ja um Deko handelt und die Gläser nicht in die Spühlmachine wandern ist das kein Problem . Was ich noch erwähnen möchte ist - wenn du Kerzen hineinstellst , achte darauf daß ein Abstand zum Glas da ist ( oder noch ein zweite Glas einsellen ) . Es ist mir einmal passiert daß sich das Serviettenpapier braun verfärbt hat ( also leicht angekokelt ) war , seit dem bin ich besonders vorsichtig !!! Man könnte auch gut eine kleine Lichterkette einlegen !


edgar4802  11.08.2012, 18:40

Danke fürs Sternchen !

0
mamaundkind 
Beitragsersteller
 03.08.2012, 18:13

Danke für den Hinweis, an so etwas hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Eine Lichterkette ist aber sicher auch sehr schön.

0

hält super,aber hinterher nicht in in die Spülmaschine.


mamaundkind 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 22:08

Hab bisher nur Serviettentechnik auf Ton gemacht. Nun, in die Spülmaschine kommen die Gläser sicher nicht, denn es soll ja ein Teelicht in das Glas.

0

Es gibt Serviettenkleber für Glas und Porzellan, den ich dann an deiner Stelle verwenden würde. Die Gläser sind dann zumindest abwischbar. Du solltest aber darauf achten, dass du - solltest du Trinkgläser verzieren - der obere Rand, der mit dem Mund und der Flüssigkeit in Berührung kommt, nicht beklebt wird. Als Untergrund eignet sich übrigens toll Satinierfarbe - nötig ist sie aber nicht.


mamaundkind 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 22:50

Noch eine Variante zum probieren :-). Wir werden es auf alten Gläsern ausprobieren, bevor die eigentlichen Gläser an die Reihe kommen. Es werden keine Trinkgläser sein, sondern es soll eine Kerze hinein, also ein reiner Dekoartikel.

0

Ich habe schon Flaschen mit Serviettentechnik verziert. Das geht prima. Ich habe die Flaschen zuerst mit Acrylfarbe bemalt und anschließend die Serviettenmotive aufgebracht.

Etwa so:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQapI2bPYqNso5kdafQRqUMRoDmepw4TJ2TeeY8A8JQRAEcFzthNZlxXw


mamaundkind 
Beitragsersteller
 03.08.2012, 18:15

Auch das wäre eine Überlegung. Noch haben wir Zeit und können verschiedenes versuchen. Besten Dank.

0

müsste gehen. der stoff könnte aber während des bestreichens mit kleber mehr rutschen als sonst


mamaundkind 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 22:07

Hab halt Bedenken, dass es nicht so hält. Wenn es nur eine rutschige Angelegenheit ist, macht das nichts aus. Meine Tochter hat eine Engelsgeduld und eine sehr ruhige Hand :-)

0
Manashiro  01.08.2012, 22:08
@mamaundkind

gut trocknen lassen. oder vllt vorher berauen mit etwas farbe als grundierung

0
mamaundkind 
Beitragsersteller
 01.08.2012, 22:47
@Manashiro

Danke. Wir versuchen es einfach mal auf einem alten Glas, bevor wir die Gläser benützen, die dafür gedacht sind.

0