Bilder auf Papierseviette drucken

5 Antworten

In Lübeck bei Hünicke ist solches Papier zu erwerben. Das ist nen Riesenhöker für Bürobedarf... In Deiner Gegend gibt es bestimmt auch solche Läden... Diese, dann etwas härteren bögen mit Trägerpapier könnte man dann durch den drucker ziehen lassen... Frage nun nicht, wie das Zeug heißt ;oo((

Auch wenn die Frage schon eine Weile her ist...ich habe über 2 Monate nach einem Anbieter gesucht, der mir auf Serviette eigene Motive (abfotografierte Malereien) druckt, damit ich diese mittels Serviettentechnik weiterverarbeiten kann. Leider war dies nur in kleinen Formaten oder mit Auflagen von 500 Stück aufwärts möglich.

Bei schwarz-weiss Druck nutze ich jetzt den Druck auf Seidenpapier. Da aber bei Buntdruck mit dem eigenen Drucker (Tintendrucker) die Motive beim Bearbeiten mit dem Kleber verschmieren, habe ich intensiv weitergesucht und bin über einen Link der Firma moving idea gestolpert. Die bieten den Druck auf Reispapier mit eigenen Motiven an. Ich bin begeistert. Obwohl der Druck auch nicht komplett günstig ist, kann ich hier Motive in kleinen Aufklagen drucken lassen und die Drucke meiner abfotografierten Malereien sind farbecht und das Reispapier lässt sich noch besser als das Seidenpapier verarbeiten.

hängt vom Drucker ab, aber die meisten Drucker werden das nicht hinbekommen. Da solltest du dir lieber die Servietten mit dem Bildaufdruck irgendwo bestellen.

vip19
Beitragsersteller

Danke, das wäre auch ne Möglichkeit, aber ob die eine einzelne Serviette drucken bezweifle ich.

DerTroll  18.05.2008, 17:02
@vip19

ähm vielleicht durckst du es nicht direkt auf die Serviette, sondern auf eine Bügelfolie und bügelst das Bild danach auf die Serviette.

vip19
Beitragsersteller
@DerTroll

Auf jeden Fall einen Versuch wert!

Mit normalem Drucker und normalen Servietten wird das wohl nix. Der Tintenstrahldrucker düft die Serviette durchweichen, der Nadeldrucker wird sie zerreissen und für den Laserdrucker dürft das Papier auch zu weich sein. Am besten du versuchst es mal im Copyshop.

Mein Drucker packt bestimmt keine Servietten! Allerdings gibt es im Netz Anbieter, die dir deine Wunschservietten drucken. Es gibt auch welche, die bieten diese Servietten mit deinem Motiv schon speziell für Serviettentechnik an.

Zum Thema "selber drucken" hab ich hier noch was gefunden: http://www.creadoo.com/forum/serviettentechnik/servietten-selber-machen-t78334.0.html