Farbe, die auf Glas gut haftet?

3 Antworten

geh mal in einen bastelladen und such nach glasmalfarbe.

würde mir aber einen anderen glasbehälter aussuchen - ein einweckglas eignet sich oder ein großes gurkenglas, bei dem man die klebeschilder leichter entfernen kann.

jedenfalls solltest du deine "verzierung" konservieren, vlt. mit klarlack.

Es gibt spezielle Lacke für Glas (bin aus der Glasindustrie und in der Firma wird auch Glas lackiert) mit denen man ne ganze Menge machen kann. Da gibt es auch verschiedene Effektlacke die wirklich hammer geil aussehen. Aber jut Window Colour geht auch und kann man auch mühelos entfernen, wenn was schief gegangen is. Was bei Glaslacken ohne passendes Lösungsmittel etwas schwieriger wird XD

ich hab noch ein paar Windowcolour-Farben von früher im Schrank gefunden - also passt danke :)