Server in der Nacht im Energie spar Modus setzen?

HesslerITCon  17.08.2024, 12:34

dein eigener privat Server oder Firmen Server oder Kundenserver ?

2 Antworten

Wenn Du es schaffst Elektrogeräte ab zu schalten, die dann aber normal weiter laufen, dann bekommst Du den Nobelpreis, denn dann hättest Du einen großen Teil aller Energieprobleme der Welt gelöst!

Du kannst nicht etwas aus machen und erwarten, dass es noch funktioniert wie eingeschaltet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er eine DRAC Karte hat, dann kennst du den Server auch ganz abschalten. Die Karte selbst hat keinen nennenswerten Stromverbrauch.

Eine Nachrüstung ist eventuell lohnenswert.

Voll funktionsfähig online ist der Server logischerweise natürlich dann nicht.