Laptop fährt sich herunter, wenn er im Energie sparen ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über die Energiesparplaneinstellungen.

Unten links in der Taskleiste bei der Lupe nach Energieoptionen suchen, dann den ersten Eintrag „Energiesparplan auswählen“ anklicken. In dem kommenden Fenster dann auf der linken Seite auf „Energiesparplan erstellen“ klicken.

Hier können Sie einen Namen vergeben und die Grundeinstellungen vornehmen. Wenn Sie immer auf „weiter“ klicken wird der Energiesparplan so erstellt. Jetzt kommt der Trick: wenn Sie den Energiesparplan dann auswählen, können Sie rechts daneben auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“ klicken und dann im folgenden Fenster auf „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“

Dann gibt es ein weiteres Fenster mit ganz vielen Möglichkeiten, das Verhalten anzupassen. Hier können Sie unter „Energie sparen“ beim Punkt „Deaktivierung nach“ die Minuten zum Beispiel auf „10000“ stellen oder „nie“ eingeben. Dann sollte der Rechner nicht mehr vom Standby in den Ruhemodus wechseln

Woher ich das weiß:Hobby