Warum setzen sich Kühe hin, wenn es regnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser auf ihrer Haut verdunstet, entzieht es ihnen Wärme. Ist ja bei uns Menschen genauso. Wenn man nun die Verdunstungsfläche verringert dann wird einem bzw. einer Kuh auch nicht so schnell kalt.

soweit ich weiß haben kühe doch keinen schließmuskel, heißt sie würden wenn sie in einen teich gehen mit wasser von "hinten" vollaufen und ertrinken. Vlt ist das instiktiv so dass sie sich aus dem grund hinsetzen

SeifenkistenBOB  08.12.2014, 15:13

Dann würden sie sich doch aber instinktiv dem Ertrinken nähern..

Kühe sitzen normalerweise überhaupt nicht. (bis auf ein paar wenige ausnahmen)