Seriöse Transportunternehmen?
Moin
Ich hab mir auf kleinanzeigen ein Moped angesehen am Bodensee in Baden Würtenberg problem ich wohne in Dresden. Kennt jemand gute und seriöse Transportunternehmen?
Ich glaube mit einem Transportunternehmen Günstiger zu kommen anstatt selbst Sprinter zu mieten tank für über 1200km zu zahlen usw.
Habe mal nachgeschaut und stieß auf Shiply wo die Bewertungen nicht allzu gut waren.
wenn jemand helfen kann wäre es toll
schonmal ein danke für eure antworten
3 Antworten
Das Problem wird sein, dass das Moped meist auf Palette gepackt werden muss. Dann kannst du es bei einer Spedition wie 24plus als Stückgut anmelden. Für Dresden fährt Robert Müller, am Bodensee (zumindest um Meersburg) fährt Grieshaber.
Neh das ist viel zu viel Stress.
Kauf das Moped und lass es einfach beim Verkäufer stehen.
Mit allen Papieren meldest du das Moped an und bekommst das Nummernschild mit Siegel. wichtig ist, die Zulassungsstelle will das Motorrad nicht sehen. Du kannst rein theoretisch auch ein Moped anmelden was auf dem Mond steht.
Mit dem Kennzeichen mit Siegel dackelst du zurück und fährst das Teil selber nach Hause. Jede Werkstatt kann dir das Kennzeichen montieren.
bitte mit Zwischenübernachtung, weil als Tagestrupp mit einem.Mopped Nicht zu empfehlen
Fahre selbst an den Bodensee dann siehst mal denn größten See Deutschlands kannst schön Spazieren dort und kommst auch mal raus