Seriöse Nachricht oder nicht?

5 Antworten

Seriöse Nachricht...?

Nein, ist Scam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Auch für dich:

solche Nummern ruft man nicht einfach an, sondern schaut erst mal im Inttrnet nach unter der Nummer und deann bei:

neuese Betrugsmaschen

Woher haben die deine Nummer?

Genau deshalb bestellt man dort, wo man sich sicher sein, dass es auch ok ist.

Das ist Scam.

Der Link gehört weder zur Deutschen Post, noch hat er irgendetwas mit dem Zoll zu tun.

Das klingt nicht sicher und das solltest du nicht machen. Warte ab wie es bis jetzt immer war und mache es dann so aber nicht anders.

Die Antwort kannst Du Dir am besten damit beantworten, ob Du denen Deine Handy-Nr. gegeben hast. Wenn nicht kann es der Lieferant ja nicht sein.

Darüber hinaus kannst ja mal nach "paket-postdeutsche.com" googeln. Dann weißt Du bescheid.

Spoiler: Fake.