Seriöse kostengünstige Ghostwriter?

1 Antwort

Überlege, wie lang du selbst an dem Schriftstück inklusive Recherche, Einarbeitung ins Thema und der Gestaltung des Layouts im Anschluss sitzen würdest. Rechne die Preise, die du so findest, auf den Preis pro Arbeitsstunde, die du hättest, herunter. Bedenke dabei, dass Menschen, die sowas anbieten, das in der Regel auf selbstständiger Basis tun und somit für allerlei Kostenpunkte, die Arbeitnehmer nicht oder nur hälftig haben (Steuern, SV, Strom, Miete, Arbeitsmittel etc.), entsprechend mehr Geld pro Stunde verlangen müssen.

Und dann überleg dir, wie sehr man die Qualität des Endergebnisses runterschrauben müsste, um auf einen geringeren Gesamtpreis zu kommen. Der entsteht nämlich nicht durch mehr Idealismus des Anbieters, sondern durch weniger investierte Zeit...