Ist Ebay Kleinanzeigen eine überteuerte Müllkippe?

9 Antworten

Das kann man durchaus so sagen. Für fast alle gebrauchten und benutzten Gegenstände des täglichen Lebens, insbesondere bei elektrischen und elektronischen Geräten, gibt es keinen Markt, an dem sich ein Preis bilden kann.

Unter Eingehung vieler Risiken muss der Käufer entscheiden, ob das Angebotene den Preis wert ist.

Ich würde niemals bei Ebay etwas kaufen und notfalls lieber etwas länger für einen Neukauf sparen.

...sicher nicht. Man kann sehr gute Schnäppchen machen. Man muß halt jede Anzeige

genau durchforsten. Natürlich wird aber auch Schrott angeboten.

Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, besonders für die niedrigpreisigen Artikel.

Denke nicht, immerhin bekomme ich hier für meinen Müll noch Geld und muss die Entsorgung nicht zahlen.

Ich würde den Shop eher al sFlohmarkt bezeichnen, denn hin und wieder wird man fündig zu einem guten Preis :)