Seriöse (Gebührenfreie)Kreditkarte welches habt ihr welches ist zu empfehlen ohne Fremdwährungsgebühr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

DkB 25%
Advanzia 25%
Targo Bank 25%
ING 25%
Barclay 0%
Hanseatic 0%
Santander/Sparkasse 0%

5 Antworten

Advanzia

Die Visa-Kreditkarte der DKB ist nicht mehr kostenlos (2,49 Euro pro Monat), die ING hat gar keine Kreditkarte im Angebot.

Die Targobank bietet zwar eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr an, dafür langt sie aber bei Zahlungen in Fremdwährung gleich doppelt zu: Fremdwährungsentgelt und Kursaufschlag :-(

Meine bevorzugte Kreditkarte ist mittlerweile die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank. Man muss bei dieser Karte nur aufpassen, nicht in die Zinsfalle zu geraten und wirklich jeden Monat den Gesamtbetrag pünktlich per Überweisung bezahlen.

Stadewaeldchen  17.02.2022, 09:43
Die Visa-Kreditkarte der DKB ist nicht mehr kostenlos (2,49 Euro pro Monat),

Meines wissens nur für Neukunden, für Bestandskunden ist sie zumindesens aktuell noch kostenlos.

Rolf42  17.02.2022, 09:50
@Stadewaeldchen

Ja, aber mit Betonung auf "noch".

Derzeit bekommen auch die Bestandskunden nach und nach die neue Visa-Debitkarte zugeschickt und haben dann zehn Wochen Zeit, sich zu entscheiden, ob sie die Kreditkarte kostenpflichtig behalten oder kündigen wollen.

Sind alle seriös. Die Konditionen solltest schon selbst prüfen und vergleichen. Jahresgebühr, Fremdwährungsgebühr, Zahlungsziele bzw. Kreditzeiträume, Kreditrahmen, Zinsen, ggf. Extras wie Versicherungen etc

Ich hatte erst die Advanzia und später die Barclay.

Hat jede Vor- und Nachteile.

Bei Advanzia gefiel mir der Support besser, bei Barclay gefällt mir die App und die automatische Abbuchung. Wobei ich die Jahre vorher mit Selbstüberweisen auch keine Probleme hatte, bessere Kontrolle.

Mein Advanzia KK hat sich in den unmöglichsten Momenten selbst gesperrt und das war irgendwann der Grund weswegen ich sie zum Mond schoss. Unzuverlässig. Wobei die Barclay da auch schon punktete, was aber eher an dem mittelmäßigen Support liegt dem man alles aus der Nase ziehen muss anstatt er einfach mal ne automatische Benachrichtigung schickt. Das hatte Advanzia viel besser drauf.

Bei Advanzia hatte ich n KK Rahmen von 5k, bei Barclay 2k.

Bei Barclay seh ich Transaktionen sofort, bei Advanzia war es anfangs um 1-2 Tage verzögert und wurde mit den Jahren immer schlechter, 3-5 Tage.

Advanzia schickte die Rechnung immer per Mail, bei Barclay muss ich mich einloggen und die erstmal suchen, wobei deren Webseite mittlerweile schon besser geworden ist. Aber die Rechnug hat auch n Blinder erstellt oder jemand den es scheißegal ist wie schlecht sie lesbar ist (würde zu ihrem Support passen).

Barclay schickt mir Werbung, per Post, hat Advanzia nie.

Blabla6161
Beitragsersteller

Ich hatte zuerst die Hanseatic Genial Card beantragt hab aber eine Ablehnung bekommen weil ich eine türkische Staatsbürgerschaft habe und mein Aufenthalt noch 2Jahre gültig ist.

was für ein Quatsch ich bin hier geboren und aufgewachsen hab positiven Schufaeintrag regelmäßiges Einkommen.. ich werd doch meinen Aufenthalt nach Ablauf natürlich verlängern ist doch keine Frage…

naja ich glaube dann muss ich wihl die Barclay nehmen ich laß aber eben das man dort sehr schwierig jemanden erreicht das ist total blöd

ich meine bei Hanseatic hab ich auch ne Email bekommen das es etwas dauern kann bis ich eine Antwort auf die Kreditkartenablehnung erhalte habe aber dann nach ein paar Tagen es per Post zugeschickt bekommen

denke nicht das es bei Barclay so sein wird naja

Rolf42  17.02.2022, 08:15
... bei Advanzia war es anfangs um 1-2 Tage verzögert und wurde mit den Jahren immer schlechter, 3-5 Tage.

Das hat sich inzwischen mit der Einführung einer neuen Software und einer neuen App deutlich verbessert, erfolgte Zahlungen sind jetzt auch direkt sichtbar.

Yetanotherpage  17.02.2022, 19:36
@Rolf42

Auch ausstehende?

Als ich die Barclay bei Paypal hinzufügte, sah ich die Transaktion gleich im Portal (als ausstehend markiert) mit dem Code, konnte die KK also sofort verifizieren.

Überlege mir ne Advanzia als Zweitkarte zu holen. Der 2k Rahmen von Barclay is mir nix.

Rolf42  17.02.2022, 20:42
@Yetanotherpage

Ja, auch ausstehende, also gerade erst autorisierte Zahlungen.

Zur Visa von Barclays als Mastercard sicherlich eine gute Ergänzung.

Habe mich für die Gebührenfrei Mastercard GOLD entschieden. Unter www.gebührenfreie.de findest du einen guten Vergleich zu gebührenfreien Kreditkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fremdwährung bezahlst du immer. Dann eben über den Kurs. Ich habe Comdirect und zahl über den Kurs

Volksbank