Serien über Autos und alles drumrum?

4 Antworten

Im Fernsehen wirst du leider keine Beiträge finden, die die Technik von Autos erklären,

Alles, was dort in Dokus oder Reportagen gezeigt werden könnte, ist oberflächliche Effekthascherei.

Vielleicht kannst du auf youtube fündig werden, da habe ich jetzt nicht gesucht.

Was dir aber ganz bestimmt weiterhilft, wäre, ganz altmodisch Fachbücher zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

warst du denn schon auf Youtube unterwegs?. Dort gibt es diverse Youtuber aus dem Auto Geschäft die ihren "Alltag" verfilmen.

-JP Performance (https://www.youtube.com/watch?v=u8DgS1S1t5s&list=PLEI75f5VFFmDk7j3uU-dMHl3suDphFDfz Ist eine Playlist)

-Sidney Industries (Siid)

-BBM Motorsport

-Lisa Yasmin

-5zyl Marco (Marco Degenhardt)

-TurboTsallo

-Simon Motorsport

sind jetzt mal welche die mir Einfallen. Nicht jeder von denen macht Tutorials über div. Sachen, doch wenn man sich die Videos anguckt und selbst noch bissel "Weiterbildet" hat man schon nen sehr gutes "Grundwissen".

Hallo!

Die Fernsehserie "PS - Geschichten ums Auto" finde ich ganz witzig. Ist etwas älter, aber sympathisch besetzt und lustig erzählt, gibt es inzwischen auch zum günstigen Preis auf einer DVD-Kollektion.

Ansonsten empfehle ich typische Fachbücher, da gibt es gerade aus dem Stuttgarter "Motorbuch Verlag", der zur auto-motor-und-sport-Gruppe gehört, informative und hochwertige Literatur. Nicht ganz billig, aber dafür richtig, richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pimp my Ride

Steel Buddies

..

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen