Serie/Film auf Englisch gucken?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Englische Untertitel 72%
Deutsche Untertitel 28%

13 Antworten

Englische Untertitel

Zunächst sollte man natürlich die allermeisten dort verwendeten Wörter kennen. Trotzdem werden Viele das aber nicht verstehen, weil nicht ganz langsam und deutlich gesprochen wird. Und da können dann die Untertitel helfen. Natürlich müssen die Englisch sein und nicht Deutsch. Und die Untertitel sollten auch vollständig sein. Es geht ja um das Verstehen des Texts und nicht nur der Handlung. Verkürzte Untertitel sind da nutzlos. Und bei Youtube sollte man von Menschen erstellte Untertitel nehmen, da wo nur automatisch erzeugte zur Verfügung stehen, ist die Qualität oft schlecht.

Man kann den Film ja auch erstmal mit Untertitel schauen und später nochmal ohne.

Englische Untertitel

NIE, NIE, NIE mit deutschen Untertiteln schauen! Das solltest du nur dann machen, wenn du die andere Sprache gar nicht kannst, dir z.B. einen japanischen Film ansehen möchtest.

Aber sonst schaust du immer nur auf die Untertitel. Unabhängig von deinen Sprachkenntnissen. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich die deutschen Untertitel gelesen habe, als in einem englischen TV-Bericht ein Deutscher zu Wort kam.

Falls dein Englisch noch nicht so gut ist, sind englische Untertitel hilfreich. Oder du schaust dir einen Film an, von dem du die Handlung kennst - auch so verbesserst du deine Sprachkenntnisse.

MarcusTangens  30.07.2020, 14:03

Ja, es ist wie ein Zwang, da mitzulesen. Selbst Untertitel in einer Sprache, die ich nicht verstehe, lese ich "automatisch" mit, auch wenn Deutsch gesprochen wird. Das verwirrt total.

Die englischen Untertitel lesen und gleichzeitig hören, wie das klingt. Und dann irgendwann ganz ohne Untertitel. So sollte es sein.

Englische Untertitel

Englischer Film Englischer Untertitel

Englische Untertitel

Es ist besser mit englischen Untertitel zu schauen.Später kannst du die Untertitel dann weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englische Untertitel

Das Problem bei deutschen Untertiteln ist, dass du mehr mit dem Lesen beschäftigt sein wirst als wirklich im englischen zu zuhören und somit zu lernen. Am Besten geht es in dem du auf englisch schaust und dir auch englische Untertitel einstellst. Das deutsche somit komplett rauslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  30.07.2020, 12:23

also beides englisch. Auch eine Idee.