Septum selber stechen mit normaler Nadel?

8 Antworten

Hey,

Unterhalte dich besser noch mal mit deinen Eltern darüber und versucht ein Kompromiss zu finden. Ich habe mir auch mal ein Piercing selber gestochen und konnte froh darüber sein, dass es wieder von selber zu gewachsen ist. Für Piercings, Tattoos etc. sollte man immer zum einem Spezialisten gehen. Ich weiß du möchtest das jetzt nicht hören aber vorallem die Nase ist eine sehr gewagte Stelle und da sollte man nur einen Profi dran lassen. Ich liebe den Körperschmuck und kann es verstehen, dass du es am liebsten sofort haben möchtest. Aber du kennst dich nicht gut genug damit aus und ein schlecht gestochenes Piercing ist schlimmer als gar keins. Die Gefahr, dass es sich entzündet ist erhöht, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nicht gerade sondern krumm ist. Und das sieht einfach nur sch... aus. Lieber ein bisschen warten, dann freust du dich um so mehr darüber. tut es stark weh? Das kommt immer auf das eigene Schmerzempfinden an. Mir kamen zwar die Tränen, was bei dieser Stelle normal ist aber die Schmerzen waren erträglich.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst dir mit einer Nadel selbst durch den Nasensteg stechen?

Ich wette, dass du diesen Schmerz nicht bis zum Schluss aushältst!

Eine durch eine Entzündung entstellte Nase ist auch nicht besonders schön.

Du hast weder das Werkzeug, noch die Erfahrung, noch kannst du irgendwelche Hygienevorschriften einhalten. Sowas macht man beim Spezialisten. Außerdem - meine Meinung- sieht es schlimm aus, wenn man Blech im Gesicht hat. Deine Eltern kannst du auch anders ärgern.

Ich empfehle es nicht selbst zu stechen, wenn dann frag eine Freundin. Sehr gut darauf achten das die normale Nadel gut desinfiziert ist. Bin mir nicht 100% sicher aber taste mal deine Nase ab, spürst du den Knochen? Dadurch kommt es nicht, sondern untern dran. Ich finde es eine sehr heikle Stelle und würde es niemals selbst oder von einer Freundin stechen lassen.

Nase allgemein ist ein sehr heikler Ort zum stechen, es wir auf jeden Fall schmerzhaft, man braucht viel Kraft dafür.

Wie alt bist du? Mit Bestätigung der Eltern, dürftest du eins stechen? Meine Mutter hatte mir es auch nicht erlaub. Ich habe ein schriftlichen Brief selbst geschrieben mit der unterschrift meiner Mutter (natürlich gefälscht) und einer Telefonnummer meiner Kollegin, gang damit in ein Studio, er rief meiner Freundin an, sie gab sich als meine Mutter aus. und bestätigte.

ich finde Variante zwei viel besser, aber bitte beachte das sowas nicht jedes Studio macht und das sich der Piercer und du Strafbar machen.

Ok also wenn du das wirklich machen willst, was dumm ist 😆 aber das weißt du ja.

Dann hole dir eine Hohlnadel!

eine normale Nadel zerquetscht nur das Gewebe und ist zu dünn für die dicke GewebeKnorpelschicht.

Stechen sollte man ca 3-5 mm über dem Ende von diesem Bändchen dass deine Nase mit der Oberlippe verbindet.

Kaufe Oncentisept, Handschuhe und etwas zum desinfizieren.

Die Nadel desinfizieren, Habdschuhe an, Die Nase innen mit einem Eiswürfel kühlen oder ein Betäubungsgel kaufen. Sterilen Schmuck rausholen. Über die durchgestochene Nadel schieben und so durch das Loch zurück schieben.

Allerdings ist es viel viel einfacher zum piercer zu gehen.

bist Du minderjährig?

ich rate auf jeden Fall ab.

Nur mit einer Nähnadel wird sich das entzünden weil das Gewebe nicht ausgestanzt wird.