Septum-Piercing - Piercer hat den "Sweet Spot" nicht erwischt - Schlimm?
Habe mein Septum vor 4 Tagen stechen lassen.
Tat gescheit weh. Die Nadel stieß auf etwas Wiederstand.
Nichts von wegen: "Tut nicht weh; Spührt man fast nicht; Geht ganz schnell; Die Nadel geht da durch wie Butter."
Dadurch bin ich zur Schlussfolgerungen gekommen, dass der Piercer meinen "Sweet Spot" nicht getroffen hat.
Und jetzt?
Das Piercing sitzt an einer guten Stelle. Es ist nicht schief, es sieht gut aus. Es ist nicht entzündet. Ich habe keine Probleme.
Ist es problematisch, dass es nicht im "Sweet Spot" gestochen wurde?
PS.: Bitte nur antworten, wenn ihr tatsächlich Ahnung von Piercings habt.
2 Antworten
Nur anhand eines "Wiederstandes" kann man nicht darauf schliessen, daß durch den Knorpel gestochen wurde.
Warum hast du den Piercer denn nicht einfach gefragt? Ruf doch nächste Woche mal in deinem Studio an und frage nach...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: Man kann das Septum auch woanders als durch den Sweet Spot stechen - den hat nämlich nicht jeder...
Der Knorpel hat kein Schmerzempfinden, insofern ist b) einfach kein Argument.
Wurde es freihand oder mit einer Haltezange gestochen?
Mit Zange!
Überall steht halt, dass ein Septum nicht stark weh tun sollte. Und wenn es weh tut, würde es falsch gestochen.
Der Schmerz kann auch von der Zange gekommen sein. Lass es doch einfach mal von einem Piercer kontrollieren.
Hallo, das Septumpiercing sollte eigentlich nicht durch Knorpel sondern in die Lücke dazwischen gestochen werden. Wenn da ein Widerstand war, ist wahrscheinlich Knorpel getroffen worden. So lange es aber keine Probleme oder Schmerzen macht, ist es bestimmt auch erstmal gut so. Habe auch dieses Piercing und bei mir wurde dieser genaue Punkt genau gesucht und markiert. Aber wenn es bei dir so geht und du zufrieden bist, dann viel Spaß mit dem Piercing! LG! 😀
Ja, genau, ich glaube, er hat den Knorpel getroffen.
Bisher habe ich, wie gesagt, keine Probleme.
Der Piercer ist jetzt im Urlaub, für ein paar Wochen.
Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Piercer, der sich meine Nase mal ankuckt.
Ich vermute, dass es durch den Knorpel gestochen wurde, a) weil die Nadel nicht durch ging wie Butter und b) weil es stark weh getan hat.
Aber wenn du, als Piercerin, mir sagst, dass ein Septum nicht zwingend durch den Sweet Spot gestochen werden muss, dann beruhigt mich das sehr :)