kann man sich direkt ein stretched septum machen lassen?

2 Antworten

Hey !
ich kann mehr aus meiner eigenen Erfahrung berichten als aus Fakten :) da ich mir nicht sicher bin ob Stanzen oder stechen in deinem Fall besser ist (das muss dein piercer bei deiner Anatomie besser wissen )

habe mir mein septum in 3 mm stanzen lassen um Veränderungen der Nasenspitze zu vermeiden , die eben beim gewöhnlichen Septumdehnen durchaus entstehen können

somit war das 3mm septum mein schmerzhaftestes Piercing von vielen gesichtspiercings wie zb Nasenflügel , jestrum , cheeks ,dermal anchor (Stirn ) usw

da es bei mir gestanzt wurde hat es ziemlich lange und heftig geblutet

das ist aber auch normal beim stanzen von solchen Größen

habe es dann nach der Heilung die beim stanzen eben schneller geht auf 4mm gedehnt und nun mittlerweile auf 5mm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Facepiercings .fav: 5mm Sept. u cheek +forehead dermal

Es kommt sehr auf die Anatomie an ob der Sweet Spot groß genug ist um direkt so dick zu stechen.

Wenn Platz genug ist, ist es kein Problem das direkt mit 4mm zu stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,