Septum rausmachen oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zu weit unten" und "durch den Knorpel" schliesst sich gegenseitig aus, entweder oder.

Aber ein zu weit unten, also durch den Nasensteg gestochenes Septum heilt meistens nicht komplett ab, sondern fängt wahrscheinlich sogar an rauszuwachsen und andere Probleme zu machen.

Da hilft natürlich auch kein anderer Schmuck, da hilft nur endlich rausnehmen - also das, was man mit einem verstochenen Piercing am besten sofort nach dem Stechen macht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Von deiner Beschreibung her stimme ich dir absolut zu - klingt nach zu tief gestochen, durch den Knorpel, was nicht korrekt ist und ständig Probleme verursacht. Nimm es raus, lass es ein paar Wochen verheilen und dann überleg in Ruhe, ob du bei einem kompetenten Piercer einen dritten Versuch starten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

needlewitch  05.07.2024, 10:48

"Zu weit unten" und "durch den Knorpel" schliesst sich gegenseitig aus, entweder oder.

Und ich würde einige Monate abwarten empfehlen, da sie es lange drinhatte wird es wahrscheinlich dauern, bis es so zugeheilt ist das man es wirklich gut neu stechen kann.

AtropaBella  05.07.2024, 10:50
@needlewitch

Ist der Nasensteg unten nicht auch Knorpelgewebe? Fühlt sich fester an als weiches Gewebe.

Bellamadeleine
Beitragsersteller

Danke, du scheinst dich gut auszukennen. Ein anderer Septum-Stecker wird das Problem vermutlich auch nicht beheben, oder? Wollte mir einen „Bananen-Stecker“ holen, weil der nicht so weit raussteht.

AtropaBella  05.07.2024, 08:51
@Bellamadeleine

Nein, anderer Schmuck ändert leider nichts an der inkorrekten Position des Stichkanals 😕 Mit ner Banane bleibst du vielleicht nicht so oft hängen, aber Schmerzen und Probleme bei der Heilung bleiben - mal abgesehen dass es so tief in meinen Augen auch komisch aussieht.