Septum klappt sich hoch + kruste entfernen?
Hallo 🙋♀️
Ich habe mir am Mittwoch ein Septum stechen lassen und vorab war die piercerin (glaube ich) etwas unprofessionel, so hat sie zb keine Zange benutzt und ca 3 Sekunden lang durch meine Nase gestochen ( meine Vermutung liegt bei durch Knorpel gestochen weil es auch höllisch weh getan hat)
Nun ja jetzt biegt sich mein Septum immer wieder nach oben und ich weiß ich darf es nicht anfassen aber ich klapp es dann halt wieder nach unten weil es mehr weh tut wenn es nach oben geklappt ist … zudem wollte ich nur mal noch fragen ob ihr meint das der stichkanal gut aussieht? das ist nur kruste wie ich annehme aber ich krieg die nicht ab, wie soll ich das machen ? außerdem tut mein septum schon etwas weh aber ich glaube das ist normal ….
Dankeschön im voraus
2 Antworten
Normalerweise klappt der Piercer den Ring nach innen in die Nase ein und da sollte er in der Abheilzeit auch bleiben.
Keine Zange zu benutzen ist übrigens definitiv kein Anzeichen für einen unprofessionellen Piercer - erst Recht nicht beim Septum.
Der Ring wirkt etwas eng soweit man das anhand der Bilder einschätzen kann.
Die Krusten entfernt man am einfachsten indem man sie vorher einweicht - warmes Wasser kann dabei sehr hilfeich sein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Gehe zu einem professionellen Piercer und lass es mal kontrollieren.
Ja, definitiv nicht bewegen. Entweder reinklappen oder draußen lassen. Ich bin ein Fan vom reinklappen. Der Schmerz sollte nach wenigen Minuten nachlassen, wenn nicht stimmt was nicht.
2x tägli desinfizieren.
wie genau soll ich das einklappen ? einfach nach hinten klappen ?