Sepsis?

6 Antworten

Eine Blutvergiftung ist es nicht. Eine desinfiziere Salbe drauf und in ein paar Tagen sollte es besser sein. Antibiotika sollte man nicht ohne weiteres ein nehmen. Wenn es nicht abheilt geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lisamarie132001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja der rote Strich ist vermutlich eine Blutvergiftung. Wenn der weiter nach oben geht ist das ein Notfall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharztausbildung

lisamarie132001
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort! Wie kann ich dem entgegen steuern?

garfield262  20.05.2022, 18:33
@lisamarie132001

Nein, das ist keine Sepsis, lass dir keine Scheiße einreden.

Unter einem anderen Post ist der Typ plötzlich Polizist.

Blautorintos  19.05.2022, 22:12

"Dass man eine Blutvergiftung an einem blauen oder roten Strich von einer Wunde zum Herzen erkennen könne, ist ein Irrglaube."

Toller Arzt bist du. Mag sein, dass sich eine entzündete Lymphbahn auch zu einer Blutvergiftung entwickeln kann. Aber das mit dem Strich solltest du doch eigentlich wissen, oder nicht?

Krafa  20.05.2022, 17:17
@Blautorintos

Was soll dieser blöde Kommentar. Steht doch alle in dem Link. Falls Du des Lesens mächtig sein solltest, leis es.

Blautorintos  20.05.2022, 17:22
@Krafa

Das Zitat stammt aus deinem Link....

Vielleicht solltest du dir deine Quellen auch Mal selbst durchlesen, falls du des Lesens mächtig sein solltest.

Antibiotika? Spinnst du? Da ist nichts!

Da ist überhaupt nix schlimmes dran. Noch ein bisschen warten dann ists wieder gut.

Aber lass das mit der Antibiotika! Einfach mal so auf verdacht hilft das gar nix. Eher im gegenteil. Sowas ausschließlich nach genauer Verschreibung vom Arzt.