SEPA Zahlscheine bedrucken?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

noteklee
Beitragsersteller

Ich bräuchte das für Excel

GutenTag2003  23.03.2020, 18:57
@noteklee

Warum probierst Du es nicht aus.

Dabei würde ich es mit Word und der Serienbrief-Funktion machen und Excel als Datenbasis

Seitenränder abmessen, einstellen und solange nachjustieren, bis es passt.

noteklee
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich muss ja dann Word den Zahlschein Drucken und in excel den Text das ist doppelte aufgabe

GutenTag2003  23.03.2020, 20:50
@noteklee

Das ist keine doppelte Aufgabe.

Ein Formular (in Word) . Die Daten aus Excel.

Es kommt allerdings darauf an, ob da es für eine einmalige Zahlung oder für eine Mehrfachnutzung anlegen willst.

GutenTag2003  23.03.2020, 22:51
@noteklee

Dann würde ich die Serienbrief-Funktion nutzen.

Das war für mich schon für Jahren eine gelungene Herausforderung. Hat prima funktioniert. ... aber man muss es auch wollen.

Wofür brauchst du das denn? Mache doch Onlinebanking, dass ist sehr viel einfacher und günstiger.

noteklee
Beitragsersteller

Weil ich nur ältere Kunden die kein Online Banking haben