Wie verschicke ich eine SEPA-Überweisung?

4 Antworten

Jede Filiale hat einen Briefeinwurf oder einen Überweisungseinwurf. Du kannst also persönlich hingehen - zu der Filiale deines Vaters, oder einer anderen - und dort die Überweisung einwerfen. Oft steht auf dem Briefeinwurf auch der HInweis, dass sie einen separaten Ü-Einwurf haben. Den Hinweis solltest Du dann befolgen. Falls Dir das zu aufwendig ist: Briefumschlag nehmen - adressieren - wegschicken. Natürlich erst, nachdem die Überweisung - unterschrieben - eingelegt wurde.

Hi! Warum soll die Frage dumm sein, wenn Du das noch nie gemacht hast, aber wieso fragst Du das nicht den Vater?

Anyway: als erstes schau, dass der Beleg auch vom Vater unterschrieben ist, ganz wichtig!! Und es muss Empfänger mit IBAN und Absender mit IBAN ausgefüllt sein. Ein Verwendungszweck und Betrag gehört auch dazu.

Die meisten Banken haben Überweisungsbriefkästen, in den Du das einwerfen kannst oder Du gibst das am Schalter ab, könnte aber dann sein, dass Du nach dem Ausweis gefragt wirst. Gruss

hat mir eine SEPA-Überweisung Zahlschein gegeben und das soll ich morgen weg bringen gehen.

Also musst Du ihn in einer entsprechenden Filiale der Bank abgeben, oder diesen auf dem Postweg dort hinschicken.

adrian909090
Beitragsersteller

Das ist ja meine Frage

Den kannst du so in der Filiale abgeben.