Sepa Lastschrift was sind die Voraussetzungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß den AGB von AMAZON darfst Du dort als Minderjähriger nur mit Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten einkaufen. Und unter den Voraussetzungen kannst Du auch Erlaubnis zum Einzug mittels Lestschrift Genehmigung erteilen.

Oder benötige ich noch etwas wie Gläubiger ID oder so?

Übrigens ... Begrifflichkeit ... Gläubiger wäre dann Amazon und Du wärest Schuldner.

jojo11111111
Beitragsersteller

Also ist es mit den o.g. Punkten möglich?

wilees  17.11.2019, 19:50
@jojo11111111

ja - denn letztendlich überprüft Amazon seine Kunden nicht auf Volljährigkeit hin.

Amazon ist generell ab 18, musst also sowieso deine Eltern bestellen lassen.

Unter 18 kannst du ohnehin nichts bestellen, also müssen das sowieso deine Eltern machen.

Amazon lehnt in seinen AGB Verkäufe an Minderjährige ab. Zudem sind alle Verträge die du abschließt schwebend unwirksam.

Nein, Amazon verlangt für ein Konto ein Mindestalter von 18 Jahren