Was genau soll das von Amazon heißen (SEPA Lastschrift)?

2 Antworten

Das bedeutet, dass...

  • nicht alle Kunden bei Amazon mit Lastschriftverfahren zahlen können
  • nicht alle Artikel bei Amazon mit Lastschriftverfahren bezahlt werden können

Hängt immer von verschiedenen Kriterien ab, die von den Amazon-Sicherheits-Routinen geprüft werden, z.B. die Bonität bzw. das Scoring des Kunden,...

Langjährige, zuverlässige Kunden können so ziemlich alles per Lastschriftverfahren bezahlen. Z.B. bei Neukunden ist Amazon vorsichtiger, insbes. bei teuren Bestellungen.

rollyhills
Beitragsersteller

und wieso können nicht alle mit lastschrift zahlen ? wie wird das entschieden

Rubezahl2000  26.11.2019, 20:18
@rollyhills

Wieso: Weil es viele unzuverlässige (betrügerische) Kunden gibt, die einfach was bestellen, obwohl sie gar nicht genug Geld auf dem Bankkonto haben.
Wie: Z.B. durch Bonitätsprüfung, bisheriges Kaufverhalten,...

Ja, das heißt es.

In bestimmten Fällen - z.B. bei teureren Artikeln oder der Überschreitung eines bestimmten Bestellwerts innerhalb eines gewissen Zeitraums - kann Amazon die Zahlung per Kreditkarte verlangen.