Lastschriftzahlung bei Amazon abgelehnt?

1 Antwort

Kann es sein, dass die Zahlung abgelehnt worden ist, da dir Bank zur aktuellen Uhrzeit keine Lastschriftmandate mehr bearbeitet

Nein.

oder muss das an meinem Konto liegen?

Ja.

Heute morgen hatte es nämlich noch ohne Probleme funktioniert...

Das kann auch ein Grund sein. Bei jeder Lastschrift geht Amazon in Vorkasse. Ob sie am Ende wirklich das Geld kriegen, ist erst einmal ein Risiko für Amazon. Für deine Bestellung heute morgen war also noch genug internes Limit übrig, bis wohin dir Amazon die Lastschrift erlaubt. Nun erlaubt dir Amazon keine weitere Lastschrift, bis die erste Lastschrift tatsächlich bei Amazon sicher eingegangen ist.

PS: Wenn dein Geburtsjahr 2007 laut Profil wirklich stimmt, darfst du gar nicht bei Amazon bestellen. Amazon ist nach den Nutzungsbedingungen erst ab 18:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

person498
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön!

Mungukun  30.07.2024, 23:02
@person498

Gerne.

Ich habe übrigens meine Antwort noch um ein wichtigen Hinweis im PS ergänzt.

person498
Beitragsersteller
@Mungukun

Danke, dass weiß ich eigentlich auch...