Sepa-lastschrift oder Zahlungsavis?

7 Antworten

Gar nichts machen!

Die teilen dir nur mit, dass sie in Kürze etwas über Lastschrift einziehen werden. So kannst du für Deckung des Kontos sorgen.

SEPA-Lastschrift ist ein empfehlenswertes Verfahren. Ich verwende es bevorzugt.

Die teilen dir mit, an welchem Tag welcher Betrag abgebucht wird. Als Erinnerung, damit das Konto auch gedeckt ist. Wenn das der Fall ist, brauchst du nichts mehr machen.

SEPA-Lastschrift bedeutet das sie es dir automatisch selber vom Konto ziehen. Wenn du deine Kontodaten nicht hinterlegt hast, werden sie diese noch von dir anfordern. LG

Du wurdest einfach informiert, dass die Lastschrift, die Du in Auftrag gegeben hast, ausgeführt wird.

Alles normal.

Du musst nichts machen, Du hast den Auftrag ja wirklich gegeben.

SEPA ist einfach Lastschriftverfahren und sehr sehr typische Art zu zahlen. Du musst die Anlage ausfüllen und unterschreiben, sonst können Sie kein Geld abbuchen und das Geschäft kommt nicht zustande.

Standuppadler  10.11.2021, 12:19

Das hat sie aber schon bei der Bestellung gemacht

Danach kommt die Lastschriftankündigung

Alex14481
Beitragsersteller

Ich habe ohne dieses Mandat gekauft