Hotel über SEPA Lastschrift?

3 Antworten

Lastschrift heißt, der Geldempfänger holt sich das Geld von deinem Kto. Du musst also nichts überweisen, sondern ihm deine Bankdaten zur Verfügung stellen sowie dein Einverständnis geben, dass er den Betrag abbuchen darf.

Bei einer Lastschrift ruft der Zahlungsempfänger das Geld ab. Du musst nichts tun, außer entsprechende Deckung auf dem Konto vorhalten.

MarekEla
Beitragsersteller

Was bedeutet Deckung auf dem Konto?

PeterSchu  09.01.2020, 13:32
@MarekEla

Genug Geld auf dem Konto, damit es für den Betrag reicht.

Na wenn du mit Lastschrift zahlst, musst du nichts überweisen.