Sensorfeld Teka GKST 60 DB blinkt

2 Antworten

Blinkt es dauerhaft, oder nur, wenn du das Kochfeld anschalten möchtest?

Im ersten Fall würde ich mal für ein paar Minuten die Sicherungen ausschalten. Vielleicht hat sich die Elektronik aufgehängt. Meist hilft es dann, das Gerät für ein paar Minuten stromlos zu machen.

Wenn es nur blinkt, wenn du es anschalten möchtest, hast du sicherlich unabsichtlich die Kindersicherung aktiviert. Das müsste aber dann in deiner Bedienungsanleitung stehen, wie du sie deaktivieren kannst.

Habe mit dem Kundendienst telefoniert, Reparatur würde ca.200€ kosten. Habe das Ceranfeld dann aufgeschraubt und einen defekten Kondensator ausgewechselt für 40 Cent. Funktioniert danach wieder einwandfrei.