Senseo verliert aus dem Deckel Wasser Model 7825?

1 Antwort

Das liegt (lag bei mir) an einem verstopften Sieb. Also das Teil, in dem die Pads eingelegt werden. In der Mitte befindet sich ein kleines Sieb, in dem sich lose Kaffeekrümel (oder Reste vom Entkalken) sammeln. Clevererweise ist der Kunststoff darunter schwarz, damit man es auch möglichst besch..eiden erkennt.

Einfach mal mit einem Zahnstocher o.ä. versuchen das Sieb wieder frei zu bekommen.

MarenChristian
Beitragsersteller

Ich kann durch das Sieb durch sehen.habe es jetzt zur Sicherheit nochmal in Essigesenz gelegt.

Mahaf38  19.07.2016, 13:34
@MarenChristian

Bei mir war das Sieb recht schwer zu reinigen. Wasser und Bürste haben nicht geholfen. Die Kaffeereste musste ich tatsächlich rauskratzen.

Funktioniert sie denn mit einem anderen Padhalter richtig?