Meine Senseo Maschine verliert Wasser...

8 Antworten

Ach - und Dreck und Gammelpilze.... Wenn man regelmäßig seine Maschine pflegt, braucht man sich da keine Sorgen machen. Und wenn man den Tank nach dem Kaffee machen ohne Pads leerlaufen lässt, hat man direkt Blumen - gieß - Wasser, und die Kaffee - Reste, die vielleicht Nährboden sein KÖNNTEN, sind weg!!! Alle losen Teile auseinandernehmen, vielleicht durchs Spülwasser ziehen, gut trocknen lassen, fertig!!! Die Senseo erhitzt ihr Brühwasser ordentlich, ich verbrenn mir an dem Kaffee die Schnüss - "normale" Kaffeemaschinen bereiten im Vergleich dazu eine lauwarmen "Plürre" zu. DA würde ich mir eher Sorgen machen, dass da Keime wuchern!!!

Ich habe vor kurzem ein Bericht gesehen, da haben die diese Probleme beschrieben. Es kommt daher, weil sich, auch wenn du die Maschine regelmäßig sauber machst, in der Maschine haufenweise Dreck und alter Kaffe absetzt, du kochst deinen Kaffe immer durch Gammelpilze, ich weiß hört sich schlimm an, stimmt aber. Ich würde nicht nur, sondern ich habe, nach dem ich das gesehen habe, mir eine neue alternative Kaffemaschine gekauft!!!

Bruckner  10.09.2009, 12:25

Und bei normalen Kaffeemaschinen ist das nicht so? Glaubste ja wohl selbst net.

diemeggie  10.09.2009, 12:12

gammelpilze!??? ist ja eklig - das teil kommt mir sofort aus dem haus... was für eine alternative hast du dir gekauft?

das problem hatte ich auch, ich habe die maschine eingeschickjt nach phillips. dazu gibt es ein tool auf de rphillips seite, da kann man den reparaturauftrag anlgen und phillips übernimmt das porto. nach einer woche hatte ich meine maschine wieder

Poppey17262  10.09.2009, 12:00

Lese mal unten, das haben die da auch gesagt, das die leute die Maschinen dann einschicken. Und..., sie nehmen sie nur auseinander und reinigen sie richtig

Hannelore1986
Beitragsersteller

Und was hat die Reparatur gekostet?

Hi, ist die Maschine regelmässig entkalkt worden ? Wenn nicht, könnte es daran liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie von der Rückrufaktion nicht betroffen ist ?

Kann man hier nachsehen: http://www.philips.de/service/senseo/index.page

herzilein27  10.09.2009, 12:15

na das passt doch :-( jetzt muss wohl meine Senseo zur Reparatur - DANKE - davon wußte ich ja noch gar nix.

Entkalken und durchspülen......dann klappts auch wieder. Mach ich immer,wenn ich merke,dass meine Maschine wieder Wasser verliert.