Senseo Kaffeemaschine kaputt - Ventiel? (Wasser läuft in den Tank zurück)
Hey, wie haben folgende Kaffeemaschine von Senseo: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZY0fCw1SL._SL500_AA300_.jpg
Leider lässt sich mit ihr kein Kaffee mehr kochen, da kaum noch Wasser durch den Pad und somit in die Kaffeetasse fließt! Stattdessen laufen mindestens 90% des Wassers in den Wassertank, über das kleine Teilchen am oberen Ende des Tanks, zurück. Ist da irgendein Ventil kaputt? Weiß jemand was da los ist & kann man das selber Reparieren, wenn man ein kleines bisschen handwerklich begabt ist und ein wenig geschickt ist, oder muss man sie für ein Schweinegeld in die Reparatur bringen?
LG & Danke schon mal
1 Antwort
Hallo, evtl bin ich ein bisschen spät, aber ich hätte den Tip,die Maschine zu entkalken. Hatte nämlich das gleiche Problem und das hat geholfen. Entkalken geht ganz leicht und kostengünstig mit Citronensäuere (Drogeriemarkt, ca 2,50 Euro- reicht für mind. 25 Entkalkungen) Gib nach Anleitung auf der Packung Citronensäure in den Wassertank und drücke auf der Senseo beide Tasten für Tassenwahl gleichzeitig- also die für eine Tasse+ die für 2 Tassen- große Schüssel drunter stellen und dann sollte es wieder gehen. Viel Erfolg
ne passt schon ;) ich probier´s mal, danke auf jeden fall!
lg