Senseo offen oder zu lassen?

8 Antworten

um die keimbildung so gering wie möglich zu halten kannst du die verschiedenen teile immer waschen, machen wir immer abends... und das wasser wecchseln wir auch immer morgens, sofern überhaut noch wasser drinne is.

Hallo,

ich nehme jeden Tag frisches Wasser.

Tagsüber lasse ich den Senseo zu (benutze ihn ständig), abends spüle ich alles gründlich ab und lasse ihn bis zum nächsten Tag offen stehen.

Einmal die Woche stecke ich alle herausnehmbaren Einzelteile in die Spülmaschine.

das wasser würde ich spätestens nach zwei tagen austauschen bzw. gar nicht erst so viel reinmachen... und den deckel mach ich (aber aus optikgründen) zu. und über keime hab ich mir noch keine gedanken gemacht!

Ich klapp den Deckel zu, laß aber den Hebel oben. Und wenn ich sie länger nicht nutze, leere ich vorher den Wassertank aus. Aber spätestens so nach 2-3 Tagen würde ich altes Wasser austauschen.

öhm...wenn es zu riechen anfängt oder grün ist, solltest du es wechseln - aber mal im Ernst, nach zwei Tagen solltest du neues Wasser nehmen. Und ob der Deckel zu ist oder nicht, ist wurschtpiepegal. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass nach jeder Benutzung den Tank austrocknen.