Senseo Latte Duo reset?
Seit ein paar Tagen macht meine Senseo Latte Duo absolut nichts mehr. Ich habe alles richtig eingesetzt aufgefüllt und auch schon hundert mal überprüft. Aber wenn ich dann ein Pad einlege und einen Kaffe/Latte Macchiato... drücke, dann passiert einfach nichts. Es ist kein Geräusch zu hören, dass die Maschine irgendwie Wasser zieht oder erwärmt. Es tut sich wie gesagt einfach garnichts.
Jetzt wollte ich wissen, ob es für diese Maschine auch eine Tastenkombination für einen Reset gibt? Bei manchen Maschinen ist das ja möglich, aber zu dieser habe ich im Internet nichts gefunden und bei den ganzen Knöpfen wusste ich auch nicht was ich drücken soll.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Einen schönen Sonntag noch ☺️
2 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem nach einer längeren Benutzungspause. Die Kalkanzeige leuchtete auch bei mir nicht. Trotzdem habe ich auf Verdacht entkalkt (das warme Wasser mit Zitronensäure erst mal im Tank in der Maschine einwirken lassen, nach ein paar Minuten einschalten, dann lief sie problemlos an) und seitdem läuft sie wieder tadellos.
Mein erster Gedanke war, dass die Maschine eventuell entkalkt werden muß.
Ich habe eine Grundig-Kaffeemaschine (natürlich nicht mit ner Senseo vergleichbar), die stellt ohne Vorwarnung ihre Dienste ein, wenn sie entkalkt werden muß.
Das dachte ich auch, aber wenn die Maschine entkalkt werden muss, soll wohl der "Kalk-Knopf" rot leuchten. Ich hatte trotzdem mal drauf gedrückt, aber da ist auch nichts passiert :(