Senseo Kaffemaschine lässt sich nicht öffnen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten das Problem früher auch. Hat Vakuum gezogen. Abkühlen lassen und dann noch mal versuchen. Nimm eine feine Nadel und mach mal das Loch des Siebträgers (oder wie dat Ding heißt) sauber.

kiki68
Beitragsersteller

jetzt nicht lachen: geht das schneller, wenn ich sie raus in die Kälte stelle?

Maximus40  06.01.2009, 15:58
@kiki68

Keine Ahnung. Auf die Idee bin ich nie gekommen.

kiki68
Beitragsersteller
@Maximus40

ok, danke. Dann geht sie jetzt frieren! Ich will Kaffee!!!

Stecker raus und warten. Meist ist das Problem nach einigen Stunden gelöst. Mit Gewalt nicht den Deckel öffnen, das geht kaputt.

Hat vielleicht Vakuum gezogen, hatte ich auch mal. Bin mitm Messer vorsichtig rein und hab versucht bissl das Messer zu drehen das Luft reinkommt,.. und tataaaaaaaa auf ging se

kiki68
Beitragsersteller

und damit mache ich auch nix kaputt?

miniwo  06.01.2009, 16:15
@kiki68

meine is noch ganz,.. wie gesagt halt ganz vooorsichtig